28.03.2017, 16:34
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Bernd,
danke für den Tipp! Ich habe Teil und Vollkasko. Ich fahre gleich hin und schaue es mir an. Werde auch mit der Versicherung telefonieren.
Edit: also war heute Abend dort. Es sieht tatsächlich nach einem Brand aus. Nicht groß, da ich den Wagen sofort abgestellt habe, aber es gibt auch Brandspuren am Metall hinter den Anzeigen. Habe auch schon mit Versicherung gesprochen, ein Gutachter wird das prüfen. Wenn das alles passt übernimmt die Teilkasko... mal schauen!
Grüße, Alex

28.03.2017, 19:55
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911
Zitat:
Zitat von Chandler86
Hallo Bernd,
danke für den Tipp! Ich habe Teil und Vollkasko. Ich fahre gleich hin und schaue es mir an. Werde auch mit der Versicherung telefonieren.
Edit: also war heute Abend dort. Es sieht tatsächlich nach einem Brand aus. Nicht groß, da ich den Wagen sofort abgestellt habe, aber es gibt auch Brandspuren am Metall hinter den Anzeigen. Habe auch schon mit Versicherung gesprochen, ein Gutachter wird das prüfen. Wenn das alles passt übernimmt die Teilkasko... mal schauen!
Grüße, Alex
|
Hallo Alex,
das wäre finanziell Glück im Unglück, ich drücke Dir die Daumen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

29.03.2017, 08:13
|
|
Servus,
nur mal so eine Frage...
Hast Du im Winter das Birnchen für die Kofferraumbeleuchtung gewechselt oder in dem Bereich irgend was geschraubt/verändert?
Grüße
|

29.03.2017, 17:27
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Tom,
nein ich habe keine Birne gewechselt. Ich habe noch vor dem Winter den Gebläsemotor gewechselt, weil der alte kaputt war. Das hat aber alles geklappt und lief ohne Probleme. Original Bosch Motor habe ich verbaut. Danach bin ich ja noch viel gefahren. Und diese Saison bin ich auch schon viel gefahren, seit Februar hatten wir schon oft gutes Wetter...
Grüße, Alex

29.03.2017, 18:22
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911
Zitat:
Zitat von Chandler86
Hallo Tom,
nein ich habe keine Birne gewechselt. Ich habe noch vor dem Winter den Gebläsemotor gewechselt, weil der alte kaputt war. Das hat aber alles geklappt und lief ohne Probleme. Original Bosch Motor habe ich verbaut. Danach bin ich ja noch viel gefahren. Und diese Saison bin ich auch schon viel gefahren, seit Februar hatten wir schon oft gutes Wetter...
Grüße, Alex
|
Hallo Alex,
mir kommt da noch eine Idee, die einen solchen Schaden verursachen kann:
Falsche Sicherungen
Also z. B. eine 16 oder 25 Ampere auf einem Platz für 5 oder 8 Ampere.
Dann fliegt bei einem Schaden nicht die Sicherung, sondern die Kabel fangen an zu glühen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

29.03.2017, 20:56
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Oder der nicht ganz unbekannte Kabelbrand wegen der überlasteten Lichtleitung, da ja die ganze Leistung zur Lichthupe am Lenkrad geht...
Besser wäre da eine Relais-Trennung:
http://www.ingbilly.de/pages/lamprel.html

30.03.2017, 17:06
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo zusammen,
am Montag wird der Gutachter das ansehen und ih gehe davon aus, dass ein Brandschaden aufgenommen wird. Ich werde noch mit dem Bekannten sprechen, wen er mir dafür empfiehlt. Das wird ne größere Sache denke ich. Was genau die Ursache war, keine Ahnung. Ich kenne mich da nicht aus. Ich werde aber alles prüfen lassen.
Grüße, Alex