Danke Bernd und Dirk,
Ihr habt ganz recht, habe das Ding ausgebaut und dann separat an 12V gehängt, quietscht, habe also den Stein des Anstoßes gefunden. Allerdings traue ich mir nicht zu das Ding mit neuem Lager zu versehen. Neu kostet der 220 Euro plus USt, nicht billig. Muss ich mal überlegen was ich da machen. Aber erst mal danke Euch beiden, dafür dass Ihr mir geholfen habt, das Problem zu isolieren.
Gruss,
Carsten
Hi,
wenn du willst, schick mir das Teil und ich schaue, ob es zu retten ist. Wär nicht der Erste, der fit zu machen ginge. Grüße Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Heute habe ich mich dann doch selbst an das Teil rangemacht, und siehe da, mit Euren Tipps hat es geklappt. Zerlegen, Reinigen mit Bremsenreiniger, Multiöl auf die Welle, läuft jetzt ohne Geräusche. Ich habe auch mal ein paar Fotos gemacht, falls mal wieder jemand das gleiche Problem hat.
Hi Carsten,
sehr gut, Daumen hoch. Nimm noch die originale Sicherung raus (20A?) und mach eine 10er oder 15er rein. Die reicht allemal. Grüße, Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Super gemacht
Bei mir wird es wohl bald auch fällig ...
Hi,
warte nicht zu lange mit dem Nachgucken. Das Lager ist weich, es gibt als erstes nach. Den Rest tötet die enstehende Unwucht.
Grüße Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Hi Carsten,
sehr gut, Daumen hoch. Nimm noch die originale Sicherung raus (20A?) und mach eine 10er oder 15er rein. Die reicht allemal. Grüße, Dirk
Hallo Dirk,
noch schlimmer, da ist sogar eine 25 A drín
Lieber eine kleine Sicherung die fliegt, als ein Brandschaden.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Hallo Bernd,
Daumen hoch - ich wusste nur noch, dass der Originalwert viel zu hoch war.
Grüße Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2