09.04.2017, 16:25
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Bernd,
vielen Dank für deine Antwort. CO2 war vor Umbau eingestellt.
Ich habe ihn vorher nochmal kurz im Stand laufengelassen.
Eigentlich hört er sich an als ob er nicht auf allen Zylindern läuft.
Zündkerzenstecker habe ich geprüft und sind nicht vertauscht.
Es sind immer die Kleinigkeiten die einem Freude bereiten ;->
Wie würdest du den am schnellsten Prüfen welcher Zylinder möglicherweise nicht mitläuft bzw. keinen Zündfunken hat, ohne das ich den Motor ständig starten muss? Alle Stecker abziehen und Zündkerzen rein, Benzinpumpe abklemmen und dann prüfen ob und wo Funke ist?

911 SC Coupe, Pascha, Bj. 82, 204 PS, weiß
912 Coupe, Bj. 66, hellelfenbein im Aufbau
996 C4, Bj. 01, silber
|

09.04.2017, 18:47
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911
Zitat:
Zitat von Michael123
Hallo Bernd,
Wie würdest du den am schnellsten Prüfen welcher Zylinder möglicherweise nicht mitläuft bzw. keinen Zündfunken hat, ohne das ich den Motor ständig starten muss? Alle Stecker abziehen und Zündkerzen rein, Benzinpumpe abklemmen und dann prüfen ob und wo Funke ist?
|
Hallo Michael,
Du musst die Benzinpumpe nicht abklemmen, sondern nur das Benzinpumpenrelais abziehen.
Alle Stecker aufstecken und nacheinander abziehen, prüfen und wieder aufstecken, dann erst den nächsten Stecker.
Eine 2. Hand zum starten wäre sehr hilfreich.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Schick mir Deine e mail addy, ich habe noch einen Fehlersuchplan für die K - Jetronic
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

11.04.2017, 14:40
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Bernd,
Zündkabel habe ich jetzt gewechselt. Müssten noch die ersten gewesen sein und waren an einer Stelle schon mit Band umwickelt.
Fahrzeug läuft jetzt eigentlich sehr gut, nimmt über die komplette Drehzahl Gas an und dreht zügig ohne Aussetzer hoch. Einzig wenn er warm ist geht er beim Anhalten sofort aus. Er bleibt nur an wenn ich das Gas über 1.000 U/min. halte.
Wenn ich hier im Forum richtig gelesen habe, scheint das ein klares Symptome für den Warmlaufregler zu sein oder? Wahrscheinlich erstmal ausbauen und versuchen zu reinigen?
Beste Grüße
Michael

911 SC Coupe, Pascha, Bj. 82, 204 PS, weiß
912 Coupe, Bj. 66, hellelfenbein im Aufbau
996 C4, Bj. 01, silber
|