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				Bezugsquelle
			 
			 
			
		
		
		
		Hallo Zusammen, 
nachdem die Lackierarbeiten nun komplett abgeschlossen sind...alles wieder schön Blutorange..Unterboden, Motorraum.... fange ich mit dem Zusammenbau an. 
Die Fahrwerkskomponenten sind gestrahlt und gelackt, und teils gelb verzinkt, neue Stoßdämpfer liegen bereit, und nun muss ich mich um die Beschaffung der kompletten " Gummibuchsen/ Lager " kümmern. 
 
Sollte ich nun die Standardbuchsen verwenden, oder doch besser die    Powerflex Variante? 
 
Wo wäre eine vernüftige Bezugsquelle für die Standardbuchsen, gibt es da Qual-Unterschiede? 
 
Bitte um Info 
 
DANKE 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 Gruß Stefan 
1972 er 2,4 T Coupe
			  
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				07.04.2017, 14:32
			
			
			
		  
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Heckflosse
					 
				 
				Hallo Zusammen, 
nachdem die Lackierarbeiten nun komplett abgeschlossen sind...alles wieder schön Blutorange..Unterboden, Motorraum.... fange ich mit dem Zusammenbau an. 
Die Fahrwerkskomponenten sind gestrahlt und gelackt, und teils gelb verzinkt, neue Stoßdämpfer liegen bereit, und nun muss ich mich um die Beschaffung der kompletten " Gummibuchsen/ Lager " kümmern. 
Sollte ich nun die Standardbuchsen verwenden, oder doch besser die    Powerflex Variante? 
Wo wäre eine vernüftige Bezugsquelle für die Standardbuchsen, gibt es da Qual-Unterschiede? 
Bitte um Info 
DANKE 
			
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 Hallo Stefan, 
man muss wissen, die Powerflex sind wesentlich härter 
Wenn Du nur cruisen willst bleib bei den Serienteilen. 
z. B. bei FEBÖ oder mh Teile 
Luftgekühlte Grüße 
Bernd  
		
	
		
		
		
		
			
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				"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 
  911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				07.04.2017, 15:30
			
			
			
		  
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		 Hallo Stefan, 
 
bei Powerflex gibt es 2 verschiedene Varianten (Härtegrade). Hab die blaue variante verbaut und bin gut zufrieden. 
Die schwarzen wären dann aber wohl doch eher für die Rennstrecke. 
		
	
		
		
		
		
			
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				mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
 
Axel
  
911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
			  
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				08.04.2017, 22:37
			
			
			
		  
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		 Habe mir die Teile bei Febö besorgt und war sehr zufrieden... 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				12.04.2017, 10:23
			
			
			
		  
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		 Hallo Zusammen, 
 
ich habe mir nun die Standardbuchsen bei FEBÖ bestellt. 
 
Hat jemand einen Tipp zwecks Montage/ Einbau, um ein perspektivisches  
 
" Quietschen" an den hinteren Schwingen zu verhindern? 
 
Sollte man die orig. ja vulkanisierten Buchsen irgendwie " schmieren", oder einfach trocken einbauen? 
		
	
		
		
		
		
			
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				 Gruß Stefan 
1972 er 2,4 T Coupe
			  
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				12.04.2017, 14:21
			
			
			
		  
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Heckflosse
					 
				 
				Hallo Zusammen, 
 
ich habe mir nun die Standardbuchsen bei FEBÖ bestellt. 
 
Hat jemand einen Tipp zwecks Montage/ Einbau, um ein perspektivisches  
 
" Quietschen" an den hinteren Schwingen zu verhindern? 
 
Sollte man die orig. ja vulkanisierten Buchsen irgendwie " schmieren", oder einfach trocken einbauen? 
			
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Talkum könnte helfen.  
		
	
		
		
		
		
			
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Axel
  
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				13.04.2017, 08:55
			
			
			
		  
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		 Also das Einpressen ist schon eine Gewaltaktion (jedenfalls mit den von mir verwendeten Original-Hartgummibuchsen). Ich habe sie jedenfalls mit Vaseline (oder Mike Sander, weiß ich nicht mehr genau) eingeschmiert, schon um nichts kaputt zu machen und um einen gewissen Korrosionschutz für das äußere Rohrende zu haben. Wenn man das Fahrzeug wieder auf die Räder stellt, muss sich das Ganze ja auch erst mal wieder spannungsfreí hinruckeln, außerdem soll sich die Hartgummibuchse ja in dem Rohr drehen und nicht um die Achse des Längslenkerschwertes, was ohnehin schon technisch schwierig ist, weil die Hebelverhältnisse der Gummibuchse innen zu außen ein stärkeres Drehmoment  an der inneren Längslenkerachse bewirken. 
 
Also meiner Meinung nach lieber außen etwas schmieren. 
 
Gruß - Christoph 
		
	
		
		
		
		
			
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				Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit 
  
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11 
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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