
21.06.2017, 18:34
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Okay, vielen Dank schon mal für die hilfreichen Infos! Ich werde dann noch mal zu Kremer fahren und das checken lassen.
Es ist übrigens kein US Modell. Erstauslieferung war CH.
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21.06.2017, 21:03
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911
Es ist übrigens kein US Modell. Erstauslieferung war CH.[/quote]
Hallo, (hast Du auch einen Vornamen?)
um Missverständnisse und Nachfragen zu vermeiden, sollte man die Daten seines Elfers immer in der Signatur hinterlegen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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23.06.2017, 21:53
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Mit Sicherheit nicht's für's Steinmeißeln...
Bei mir (1980-188PS) fällt der Leerlauf nach einem Gasstoß oder bei Auskupplen beim Fahren soweit ab, daß er sich nicht mehr fängt.
Das passiert bei mir bei leicht fetterer Einstellung.
Absolutwerte habe ich nicht, mein altes, unkalibriertes Laborgerät 'sieht' die Grenze bei ca. 1,8% CO.
Gruß
Jens
PS: Kerzenbild ist bei 'meiner' Einstellung von 1,2 - 1.5% ok.
Hatte jetzt mal Ruckeln und 'nachgemessene' 0,8% - justiert und gut war's
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24.06.2017, 11:10
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0,8 ist aber um Welten zu Mager. Da kann dir im Normalfall der Motor hoch gehen wenn du mal ein Stück Strecke auf der AB machen sollest oder so! Ich denke mal das dein AU Gerät einen weg hat und du in Wirklichkeit einen ganz anderen Wert fährst wenn er plötzlich bei 0,8 nicht mehr ruckelt. Ist gefährlich mit so einem Teil was zu messen und mit diesen eventuellen "Fakewerten" länger rum zu fahren sag ich jetzt mal einfach so! Jedenfalls ruckelt ein zu mager eingestellter Motor das heist "Magerruckeln" und das hatte ich jedenfalls auch schon und das schon lang vor 0.8%. Dann auf die richtigen Werte justier von so 1,8-2,0% und dann lief der ganze Wagen wieder bestens im Stand und auch beim fahren. Ich würde den Co-Tester mal überprüfen lassen und die Werte mal in einer Werksatt mal richtig überprüfen lassen. Währe mir zu gefährlich eventuell mit 0,8% rumzufahren.
 Thorsten
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25.06.2017, 20:11
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Zitat:
Zitat von Thorsten 911
0,8 ist aber um Welten zu Mager. Da kann dir im Normalfall der Motor hoch gehen wenn du mal ein Stück Strecke auf der AB machen sollest oder so! Ich denke mal das dein AU Gerät einen weg hat und du in Wirklichkeit einen ganz anderen Wert fährst wenn er plötzlich bei 0,8 nicht mehr ruckelt. Ist gefährlich mit so einem Teil was zu messen und mit diesen eventuellen "Fakewerten" länger rum zu fahren sag ich jetzt mal einfach so! Jedenfalls ruckelt ein zu mager eingestellter Motor das heist "Magerruckeln" und das hatte ich jedenfalls auch schon und das schon lang vor 0.8%. Dann auf die richtigen Werte justier von so 1,8-2,0% und dann lief der ganze Wagen wieder bestens im Stand und auch beim fahren. Ich würde den Co-Tester mal überprüfen lassen und die Werte mal in einer Werksatt mal richtig überprüfen lassen. Währe mir zu gefährlich eventuell mit 0,8% rumzufahren.
 Thorsten
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Hallo Thorsten,
bitte nochmal lesen.
Hatte Ruckeln, dann 0,8 gemessen und zum alten 'Erfahrungswert von 1,2-1,3 justier.
Ruckeln jetzt weg.
Mein Gerät ist ein Rosemount CO-Messgerät für den Laborbereich (Binos 100). Habe ich vor dem Altmetall-Container bewahrt.
Die Werte sind recht plausibel - messe damit 2 Altautos und 4 Alt-Mopeds.
Überprüfung der Einstellung erfolgt per Kerzenbild - Absolutwerte sind somit nicht so relevant.
Gruß
Jens
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26.06.2017, 14:41
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Alles klar! Da habe ich mich doch echt verlesen. Sorry!
Dann haut ja alles gut hin bei deinem Oldie.
 Thorsten
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26.06.2017, 18:12
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Hallo Thorsten,
kein Problem, das passiert mir auch ab und zu im Helferwahn ;-)
Gruß
Jens
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