Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.08.2017, 09:07
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
keine Ursache, dazu ist das Forum da
Grüße Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2017, 11:10
Benutzerbild von FPausW
FPausW FPausW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: 57234Wilnsdorf
Beiträge: 94
FPausW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hy
Bei mir waren es genau diese Kontakte,gereinigt und alles gut
Viel Glück
Gruß Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2017, 21:11
holzer holzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2016
Ort: München
Beiträge: 59
holzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo!

Reinigen hat leider nichts genutzt und ich habe einen neuen bestellt.
Bei Porsche in D: 37,90
-,,- in A: 48,--!!!!!
und beim freien Händler 25,--.............

Danke Porsche Austria!!

Hoffe, dass es wenigstens dann funktioniert..........mit neuem Porsche-Teil

LGholzer
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.09.2017, 13:24
holzer holzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2016
Ort: München
Beiträge: 59
holzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
....das war´s leider nicht!

Gebläse geht wieder, nach Motorabstellen bei wärmeren Motor, nicht an - nur mittels Zündung!

Denke, ich werde jetzt den Temperaturfühler auch neu geben, wenn es auch das nicht ist, bin ich ratlos......

LGholzer
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.09.2017, 11:27
Mäcki Mäcki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Main-Spessart
Beiträge: 30
Mäcki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ holzer

ist bei mir exakt genauso, nur bei warmen Motor geht das Kühlgebläse mittels Zündung an (beide Stufen). Ich dachte immer das ist so gewollt da die Überwachung (ohne Zündung) erst bei höhen Temperaturen das Gebläse ein- und ausschaltet. Das Gebläse (mittels Zündung) geht schon bei recht niedrigen Temperaturen an (Oel um die 90°C). Ich werde auf die Suche gehen.
Gruß Mäcki
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.09.2017, 10:56
holzer holzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2016
Ort: München
Beiträge: 59
holzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo!

So, jetzt ist auch der Temperaturfühler gewechselt, mit Dichtung.........bleibt alles beim alten: Mit der Zündung, nach warmer Motorabstellung, läuft zuerst die erste Stufe des Motorgebläses, dann die zweite.
Ohne Zündung - nichts!

vielleicht ist dies doch normal - US-Modell bedingt?
Wie gesagt, die Temperatur bekomme ich auch bei 35 Grad Außentemperatur und zügiger Fahrt nicht in den kritischen Bereich, aber ein Bekannter mit deutschem Modell bei dem geht jedes Mal das Gebläse nach Abstellen an.....
ein Mysterium......

LGholzer
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.09.2017, 12:23
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von holzer Beitrag anzeigen
Hallo!

So, jetzt ist auch der Temperaturfühler gewechselt, mit Dichtung.........bleibt alles beim alten: Mit der Zündung, nach warmer Motorabstellung, läuft zuerst die erste Stufe des Motorgebläses, dann die zweite.
Ohne Zündung - nichts!

vielleicht ist dies doch normal - US-Modell bedingt?
Wie gesagt, die Temperatur bekomme ich auch bei 35 Grad Außentemperatur und zügiger Fahrt nicht in den kritischen Bereich, aber ein Bekannter mit deutschem Modell bei dem geht jedes Mal das Gebläse nach Abstellen an.....
ein Mysterium......

LGholzer

Hi,
tausch doch mal den Temperaturfühler von deinem Auto mit dem von deinem Bekannten.
Grüße Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.09.2017, 14:06
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von holzer Beitrag anzeigen
Hallo!

So, jetzt ist auch der Temperaturfühler gewechselt, mit Dichtung.........bleibt alles beim alten: Mit der Zündung, nach warmer Motorabstellung, läuft zuerst die erste Stufe des Motorgebläses, dann die zweite.
Ohne Zündung - nichts!
....
Hi,

möglicherweise ist dann doch die Temperatur nicht hoch genug?

Die Einschalttemperaturen sollen für Zündung ein und Zündung aus unterschiedlich sein:

Bei Zündung ein ab 45 Grad Stufe 1, ab 62 Grad Stufe 2; bei Zündung aus läuft Gebläse erst ab 75 Grad in Stufe 1, jeweils gemessen am NTC Temperaturfühler.

Zumal nach Deiner obigen Beschreibung bei Zündung ein zunächst nur Stufe 1 läuft.

Über das Phänomen "Gebläse nur an, wenn Zündung an, weil Maschine evtl. nicht heiß genug zum Gebläselauf bei Zündung aus", wurde auch hier schon berichtet:

https://rennlist.com/forums/993-foru...uestion-2.html

Gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89

Geändert von Dianos (07.09.2017 um 14:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG