
03.09.2017, 18:48
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Meine Spule ist die MSD 8222
Gruß
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911er SC Bj 1980
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MB W110 Kl. Heckflosse
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03.09.2017, 20:07
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911er SC Bj 1980
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03.09.2017, 20:29
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MSD also...hm, meine Hofnung war, dass Du ne (alte) Bosch oder Beru drin hast.
Demnach würde ich den Fehler woanders suchen.
zB: welche Benzinpumpe hast Du drin? wie alt ist die? und hat diese ein vorgebautes Druckventil?
Wie auch immer, alle 3 Faktoren, könnten einen "Abriss" im Benzindrück/der Förderung bei höherer Last mit sich bringen. Sprich, ein Messen der Kraftstoffdrücke im Leerlauf bringt nix. Last muss simuliert werden.
Nebst Anderem, hatte ich damals auch aus der Richtung Probleme.
Abhilfe schaffte eine neue Pumpe, die vom 3,2l (mehr Förderdruck) und frische Einspritzdüsen (da alle 6 alt und 2 von 6 ein schlechtes Spritzbild hatten).
Spreche bei einem K-Jet-erfahrenen Boschdienst vor.
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04.09.2017, 11:27
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911
Zitat:
Zitat von lurchi22
Meine Spule ist die MSD 8222
Gruß
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Hallo Marcel,
hast Du auch die dazu passende HKZ von Permatune?
Denn die Bosch HKZ passt nicht.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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04.09.2017, 11:44
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Zitat:
Zitat von Einstieg
hast Du auch die dazu passende HKZ von Permatune?
Denn die Bosch HKZ passt nicht.
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er hat doch seine HKZ tunen lassen, wohl auf auf Spec der Permatune (?), sollte passen.
Zitat:
Zitat von lurchi22
...HKZ habe ich gerade auf Verdacht überholen und direkt Leistungssteigern lassen, ..
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04.09.2017, 12:41
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Nein habe die originale Bosch und diese dann bei 911hkz überholen und in einem eine Leistungssteigerung machen lassen. Die oben genannte Spule wurde mir empfohlen, von jemandem der diese Kombi so fährt. Bin vorher die originale HKZ mit der roten Beru Spule gefahren das Problem war genau das gleiche. Hatte dann eigentlich die HKZ im Verdacht darum auch der Umbau, aber leider liegt der Fehler wo anders denke ich.
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04.09.2017, 12:56
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gut.
in der Tat funktioniert eine HKZ mit der MSD prima. Erst recht mit einer "getunten" HKZ auf stärkeren Zündfunken (ähnlich Permatune).
(Hinweis: Die rote Beru ist absoluter Mist, da vibrationsanfällig und sie sollte weder kopfüber, oder überhaupt am Lüfterradrahmen montiert werden, sonder besser stehend zB links zum Längsträger hin.)
Egal, Haken dran, Fehler weitersuchen.
Bitte erledige das mal:
Zitat:
Zitat von Flojo
zB: welche Benzinpumpe hast Du drin? wie alt ist die? und hat diese ein vorgebautes Druckventil?
Wie auch immer, alle 3 Faktoren, könnten einen "Abriss" im Benzindrück/der Förderung bei höherer Last mit sich bringen. Sprich, ein Messen der Kraftstoffdrücke im Leerlauf bringt nix. Last muss simuliert werden.
Nebst Anderem, hatte ich damals auch aus der Richtung Probleme.
Abhilfe schaffte eine neue Pumpe, die vom 3,2l (mehr Förderdruck) und frische Einspritzdüsen (da alle 6 alt und 2 von 6 ein schlechtes Spritzbild hatten).
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04.09.2017, 14:21
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911
Zitat:
Zitat von lurchi22
Nein habe die originale Bosch und diese dann bei 911hkz überholen und in einem eine Leistungssteigerung machen lassen. Die oben genannte Spule wurde mir empfohlen, von jemandem der diese Kombi so fährt. Bin vorher die originale HKZ mit der roten Beru Spule gefahren das Problem war genau das gleiche. Hatte dann eigentlich die HKZ im Verdacht darum auch der Umbau, aber leider liegt der Fehler wo anders denke ich.
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Hallo Marcel,
frag mal Herrn Gerberding von 911hkz.
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