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Umfrageergebnis anzeigen: Soll ich die
lackieren 6 54,55%
nicht lackieren 5 45,45%
Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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  #1  
Alt 07.09.2017, 08:47
d911o d911o ist offline
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d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Friedhelm,
neuer Lack drauf und fertig.
Grüße Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
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  #2  
Alt 14.09.2017, 17:09
christian032 christian032 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: 32479 Hille
Beiträge: 253
christian032
Hallo

wo kann ich denn bei der Abstimmung ja, aber ... anklicken ?

Ich habe das gleiche Thema vor 3 Jahren durch. Grundsätzlich stören mich solche Steinschläge und ich hatte immer gedacht, egal, ich nage nicht mehr am Hungertuch, dann lasse ich das halt alle paar Jahre beim Lackierer wieder korrigieren. Allerdings hatte ich mir das offensichtlich einfacher vorgestellt, als es in Wirklichkeit war. Ich habe einen Riesen Ärger mit der Lackiererei gehabt und war schon am Überlegen, einen Gutachter und einen REchtsanwalt hinzu zu ziehen. Das ganze hat sich über die ganze Saison hingezogen und ich bin jetzt unfreiwillig Experte für lackierfehler. Ich weiß jetzt was Beifallungen sind, ich weiß jetzt, daß schwarz nicht gleich schwarz ist, ich weiß jetzt, daß das alles passiert, obwohl der Lackierer alles definitiv nach Vorschrift gemacht hat .. oder haben will oder wie auch immer ..ich weiß jetzt, daß man beim anbauen der Haube Macken in die Luftleitbleiche hauen kann, obwohl IMMEr was dazwischen gelegt wird und gar nicht sein kann (bei mir sind also mehrere solcher Wunder eingetreten), daß der Lackierermeister dann sagt, ja wenn ich den Schaden am Luftleitblech vernünftig behoben haben möchte, dann müßte er ja die Scheibe ausbauen. Das er das nicht gemacht hatte, stellte ich dann beim Abholen fest .. usw. meine Story würde hier Seiten füllen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich würde zwar immer noch dazu tendieren, sowas lackieren zu lassen, aber nur dann, wenn ich definitiv die richtige Lackiererei gefunden habe und das ganz detailliert incl. meiner Erwartungshaltung zur Qualität besprochen und schriftlich fixiert habe.
Ich fahre seit dem nur noch rum, als wenn ich ein rohes Ei chauffiere....

Daher vielleicht lieber noch etwas den etwas vermackelten Zustand genießen,. Dann tut der ein oder andere zusätzliche Steinschlag nicht so weh. Du kannst Dir ja immer wider sagen ... kann irgendwann mal lackiert werden ...

Vieel Grüße

Christian
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  #3  
Alt 14.09.2017, 17:47
Benutzerbild von cosyfriend
cosyfriend cosyfriend ist offline
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Beiträge: 5
cosyfriend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Christian,

vielen Dank für Deinen Beitrag. So etwas habe ich mir auch gedacht. Es sieht zwar nicht so schön aus, aber die evtl. Probleme die auftreten können, sind sehr gross. Ich werde zunächst nicht lackieren. Kann ich später immer noch machen. Danke an Alle, die geantwortet und abgestimmt haben.
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  #4  
Alt 15.09.2017, 10:25
Benutzerbild von AndrewCologne
AndrewCologne AndrewCologne ist offline
Registrierter Benutzer
 
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Ort: Köln
Beiträge: 425
AndrewCologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wieviel Steinschläge sind es?
Wenn der Lack nicht gerade durchsiebt ist, macht auch eine Ausbesserung in Eigenregie sinn!

Hole dir den L700 Lack als 100ml Abfüllung oder Lackstift.
Dann nimmst Du einen ganz feinen lösemittebeständigen Pinsel (Größe 0, 00 oder gar 000) und füllst diese Stelle ganz vorsichtig aus. Damit meine ich einen minimalen Tropfen auf die spitze des Pinsels und vorsichtig in die Stelle einfließen lassen, aber ganz vorsichtig und wenig Lack.

https://www.youtube.com/watch?v=TGD9wapfEyw

Das ist dann – je nach Anzahl der Steinschläge – eine Arbeit von ein bis zwei Stunden, aber ... kosten einen Bruchteil einer Neulackierung und nachher hast Du es wohlmöglich mit einem Lacker zu tun, der den Ton nicht trifft und Du noch ein größeres Problem hast.
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
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  #5  
Alt 15.09.2017, 10:37
Benutzerbild von cosyfriend
cosyfriend cosyfriend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2017
Ort: Sankt Leon-Rot
Beiträge: 5
cosyfriend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für den Tipp.
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