Heute war einfaches Schrauben angesagt, aber ne Menge...
Simmering der Kurbelwelle hinter der Riemenscheibe, war schon am leicht ölen, wusste ich
raus damit
alles putzen, sachte und zentriet den Neuen eindrücken (nicht geölt!!)
neues Schwungrad montiert (erst 40Nm über kreuz, dann je 90Nm je Bolzen)
neue Kupplung montiert (Zentrierdorn €4,50 ausm Käferschop, statt €20,-)
Zwischenstand Montage Motorbleche
Dönerpause!
runter mit dem undichten, rechten Kettenkasten (links die neue alte Riemenscheibe, ohne Sikke für Klimariemen)
die alte Dichtung ging netter Weise am Stück und rückstandfrei ab
neue Dichtung beidseitig dünn mt Hylomar bestrichen eingesetzt
Deckel montiert, schön im Zickzack mit je 10Nm andrehen, dann mit 11Nm nachziehen. Hohlschraube der Ölleitung mit neuen Quetschringen fixiert.
Zahnräder und Gleitschienen sind erfreulich gut.
