![]() |
|
#2
|
|||
|
|||
Zitat:
Kannst Du einen Anbieter empfehlen, wo man alles komplett erhält, was man benötigt? Ich finde es ungeschickt, Lenkrad, Nabe, Exzenterring und Hupenknopf mit Porsche-Logo bei verschiedenen Händlern zusammenzusuchen zu müssen. Danke! |
#3
|
||||
|
||||
Beim Raid 1 darf man aber nicht vergessen das auf das Lenkrad laut ABE ein Prallschutz gehört.
Dann ist die Optik nicht mehr so klassisch... https://www.google.de/search?biw=163...k1.r66JjBaj7GM Beim Prototipo gibt es keinen Prallschutz.
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz ![]() Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau ![]() |
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
. . . . . . . . . . . . ![]() Das Ding kommt dahin, wo es hingehört: Ins Handschuhfach ![]() Wobei Du selbstredend völlig recht hast mit deiner völlig korrekten Aussage! |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ob andererseits der sagenhafte Prallschutz beim Raid 1 dann beim einem Unfall den Kieferbruch verhindert... ![]() Letzen Endes darf das jeder handhaben wie er mag. ![]()
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz ![]() Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau ![]() |
#6
|
||||
|
||||
Danke tomhammer,
man lernt nie aus. Habe mir gerade bei elferbase den Exzenter für mein Momo bestellt. Beste Grüße, Carsten |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz ![]() Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau ![]() |
#8
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
#9
|
|||
|
|||
Teilegutachten für Momo Prototipo 350mm
Bin auf der Suche nach einem TG für ein Momo Prototipo 35mm wie dieses hier:
http://www.lenkradshop.de/epages/625...%221575%20b%22 Ich fahre einen 84er Porsche Targa 3.2 SC und würde mich sehr freuen dieses wunderschöne Lenkrad endlich auch vom TÜV abgenommen zu bekommen! Brauch man hierfür zwingend einen Ekzenterring (http://www.lenkradshop.de/epages/625...4&Locale=de_DE) um die Abnahme zu bekommen? Bin für jede Hilfe dankbar! Liebe Grüße aus München, Patrick |
#10
|
|||
|
|||
Teilegutachten für Momo Prototipo 350mm
Bin auf der Suche nach einem TG für ein Momo Prototipo 35mm wie dieses hier:
http://www.lenkradshop.de/epages/625...%221575%20b%22 Ich fahre einen 84er Porsche Targa 3.2 SC und würde mich sehr freuen dieses wunderschöne Lenkrad endlich auch vom TÜV abgenommen zu bekommen! Brauch man hierfür zwingend einen Ekzenterring (http://www.lenkradshop.de/epages/625...4&Locale=de_DE) um die Abnahme zu bekommen? Bin für jede Hilfe dankbar! Liebe Grüße aus München, Patrick |
#11
|
|||
|
|||
![]() Sorry, zu oft auf senden gedrückt :0
|
#12
|
||||
|
||||
Tom
Was das 70mm geschüsselte 'Momo 07' aus Post 1 angeht, so ist das was Neues (gabs 73 nicht) und ist nicht mit bereits erfolgten Einzelabnahmen des "normalen" Prototipo zu vergleichen. Dafür gibts auch keine "kurze" Nabe, es ist für die Strecke gedacht (wie das Clubsport) und nicht für die Straßenzulassung vorgesehen, was es noch schwieriger macht genehmigt zu bekommen. Das das Lenkrad gut ist, also durchaus ABE-würdig, ist ne andere Sache. Letztendlich aber bleibt es -mangels Papiere- immer eine einzeln zu genehmigende Sache. EDIT: hier was zum Lesen aus 2014 http://www.elfertreff.de/showpost.ph...5&postcount=79 +der ganze Thread: http://www.elfertreff.de/showthread....185#post187185 Geändert von Flojo (13.09.2017 um 10:40 Uhr). |
#13
|
||||
|
||||
Hallo Flo,
nicht das Missverständnisse entstehen, ich meinte immer nur das Momo Prototipo. Das wird seit den 70er Jahren unverändert gebaut und hat keine KBA Nummer. Dazu gibt es eben aus 1973 ein Gutachten von Karl Kittel (TÜV Rheinland meine ich), der war wohl damals Importeur für Deutschland. Damit ist die Eintragung eigentlich kein Problem. Das 07er ist ein reines Sportlenkrad für den Motorsport, da wird's schwierig bis unmöglich. Das Raid 1 hat eine ABE bzw. KBA Nummer, da eben der Prallschutz erforderlich und das Prototipo S hat wohl auch eine KBA Nummer, da habe ich mich aber nie mit beschäftigt.
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz ![]() Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau ![]() |
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
#15
|
||||
|
||||
![]() ![]()
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz ![]() Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau ![]() |