Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Umfrageergebnis anzeigen: Soll ich die
lackieren 6 54,55%
nicht lackieren 5 45,45%
Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2017, 17:09
christian032 christian032 ist offline
Registrierter Benutzer

christian032
Hallo

wo kann ich denn bei der Abstimmung ja, aber ... anklicken ?

Ich habe das gleiche Thema vor 3 Jahren durch. Grundsätzlich stören mich solche Steinschläge und ich hatte immer gedacht, egal, ich nage nicht mehr am Hungertuch, dann lasse ich das halt alle paar Jahre beim Lackierer wieder korrigieren. Allerdings hatte ich mir das offensichtlich einfacher vorgestellt, als es in Wirklichkeit war. Ich habe einen Riesen Ärger mit der Lackiererei gehabt und war schon am Überlegen, einen Gutachter und einen REchtsanwalt hinzu zu ziehen. Das ganze hat sich über die ganze Saison hingezogen und ich bin jetzt unfreiwillig Experte für lackierfehler. Ich weiß jetzt was Beifallungen sind, ich weiß jetzt, daß schwarz nicht gleich schwarz ist, ich weiß jetzt, daß das alles passiert, obwohl der Lackierer alles definitiv nach Vorschrift gemacht hat .. oder haben will oder wie auch immer ..ich weiß jetzt, daß man beim anbauen der Haube Macken in die Luftleitbleiche hauen kann, obwohl IMMEr was dazwischen gelegt wird und gar nicht sein kann (bei mir sind also mehrere solcher Wunder eingetreten), daß der Lackierermeister dann sagt, ja wenn ich den Schaden am Luftleitblech vernünftig behoben haben möchte, dann müßte er ja die Scheibe ausbauen. Das er das nicht gemacht hatte, stellte ich dann beim Abholen fest .. usw. meine Story würde hier Seiten füllen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich würde zwar immer noch dazu tendieren, sowas lackieren zu lassen, aber nur dann, wenn ich definitiv die richtige Lackiererei gefunden habe und das ganz detailliert incl. meiner Erwartungshaltung zur Qualität besprochen und schriftlich fixiert habe.
Ich fahre seit dem nur noch rum, als wenn ich ein rohes Ei chauffiere....

Daher vielleicht lieber noch etwas den etwas vermackelten Zustand genießen,. Dann tut der ein oder andere zusätzliche Steinschlag nicht so weh. Du kannst Dir ja immer wider sagen ... kann irgendwann mal lackiert werden ...

Vieel Grüße

Christian