30.08.2017, 10:49
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
so: noch original SSI, kamen in schönen Säcken mit Logo
was daran "scheixxe" aussehen, weiß ich nicht, irgend ne Lösung muss da bei jedem SSI her... es ist ne AGA und hängt unterm Auto. Nen Preis muss man da nicht gewinnen.
|
30.08.2017, 11:18
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2014
Ort: Köln
Beiträge: 425
|
|
Was soll an den WT von Dansk anders sein als an denen von SSI?
Dansk hat die SSI-Hütte doch aufgekauft und somit bestimmt auch die Werkzeuge. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass diese nun in der Qualität oder gar in ihrem Aufbau anders sein sollen.
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
|
30.08.2017, 11:28
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
jetzt noch nicht. aber wenn die Restbestände vom Lager verkauft sind, wollen wir hoffen, dass Dansk nicht anfängt zu sparen und bitte die SSI-Qualität beibehält.
|
02.09.2017, 18:53
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2014
Ort: Köln
Beiträge: 425
|
|
??
SSI ist schon seit Jahr und Tag von Dansk übernommen und wenn die heute noch auf Restbestände sitzen würden wäre die Sparte schon längst wirtschaftlich nicht tragbar und ... abgestoßen.
Also lange Rede kurzer Sinn, ... dass die derzeitige Qualität eine andere als aus dem Werk von SSI in USA ist, ist nicht bewiesen.
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
|
02.09.2017, 20:47
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
|
|
ich könnte schwören, daß der Qualitätsruck dann kommt, wenn die WT nicht mehr in den schönen Taschen versendet werden.
Nach meinem Kenntnisstand wird bereits seit längerem alles mit Kat, dickem Flansch, etc. in schnöder Plastiktüte geliefert. (habe Berichte darüber in den Foren gelesen).
Die Dinosaurier-Teile (74-Typ) kamen noch länger in SSI-Taschen.
Gruß
Jens
|
04.09.2017, 14:55
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 492
|
|
Hallo Jens,
bei mir hat die Verpackung Prio 568.
Auf den Inhalt kommt es an!!!
Da sollte es keine Qualitätseinbußen geben - oder?
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
Axel
911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
|
04.09.2017, 21:21
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
|
|
Abwarten...
|
08.11.2017, 23:55
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2014
Ort: Köln
Beiträge: 425
|
|
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
Geändert von AndrewCologne (09.11.2017 um 00:00 Uhr).
|
09.11.2017, 10:22
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
Viel Spaß beim Einbau!!
|
09.11.2017, 22:33
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2014
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 262
|
|
Bei meinen WTs steht auch SSI drauf und die kamen auch in einem Sack.
Ebenfalls von Feboe gekauft, ist eine gute Adresse.
Schade das man Bilder immer nur verkleinert einstellen kann und die APP Autoresize nicht mehr funktioniert.
|
10.11.2017, 07:53
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2002
Ort: 50769 koeln
Beiträge: 40
|
|
SSI Wärmetauscher
Hallo,
bist Du sicher das die beim 3,0 litr. Motor passen ? die sehen für mich nach
3,2 litr. Motor aus denn bei diesem werden auch die Serien Wärmetauscher
mit Stutzen in der Zylinderkopf zentriert, und die dicken Flansche hat der
3,2 litr. Serienmässig
Gruß Georg
|
10.11.2017, 11:32
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
Zitat:
Zitat von racing
Hallo,
bist Du sicher das die beim 3,0 litr. Motor passen ? die sehen für mich nach
3,2 litr. Motor aus denn bei diesem werden auch die Serien Wärmetauscher
mit Stutzen in der Zylinderkopf zentriert, und die dicken Flansche hat der
3,2 litr. Serienmässig
Gruß Georg
|
in der Tat, SC3,0 haben die dünnen Flansche; die dicken Flansche sind für den 3,2 mit längeren Stehbolzen.
Die Stehbolzen kann man tauschen, vor Allem eh dann, wenn beim Ausbau welche abreißen.
Des weiteren irritiert mich der Anschluss für die Lambdasonde... hat der im Eingangspost genannte 81er 930/16 einen KAT?
Wenn nicht, müsste die zugeschweißt werden.
|
10.11.2017, 11:46
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2002
Ort: 50769 koeln
Beiträge: 40
|
|
SSi Dämpfer
Hallo Flojo,
der Anschluss für die Lamdasonde ist kein Problem es gibt Verschlusstopfen dafür oder man nimmt eine alte Lamdasonde was mich stört ist das überstehende Rohr ( am Flansch ) beim 3,2 litr. Motor ist dieser Bereich im Zylinderkopf größer da passt das
der 3,0litr. hat das nicht
Gruß Georg
|
10.11.2017, 12:22
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
Zitat:
Zitat von racing
Ha.. was mich stört ist das überstehende Rohr ( am Flansch ) beim 3,2 litr. Motor ist dieser Bereich im Zylinderkopf größer da passt das
der 3,0litr. hat das nicht
|
wie meinen? Bild?
wie auch immer, ich würde die wandeln, also zurück damit und gegen für-SC-Passende tauschen.
|
10.11.2017, 14:19
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2014
Ort: Köln
Beiträge: 425
|
|
"Wandeln"? "Zurück damit und gegen für-SC-Passende tauschen"?
Leute, bitte erst mal informieren ;-)
91.915SSI ist die Artikelnummer für SSIs, die an die US 3.0 SCs Bj. 08/79-07/83 passen.
Sprich die US SCs, die von Werk aus einen 3-Wege-Kat hatten.
Und diese haben
a) einen Anschluss für eine Lamdasonde (wo der Kat ausgebaut ist,wie bei mir, kommt dann ein M 18 x 1,5 stopfen rein)
b) überstehende Krümmerrohre und dicke Flansche (haben die orig WT von Porsche für diese o.g. SCs auch)
http://www.jpgroupclassic.com/produc...?ID=1623105110
Die SSIs für 3.2er haben ebenso diese Merkmale, aber ... Rohre mit größerem Durchschnitt, wegen der größeren Auslässe im Zylinderkopf.
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
Geändert von AndrewCologne (10.11.2017 um 14:52 Uhr).
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|