Hallo
Ich dachte immmer das grosse D wäre ein Notausschalter
Nun ja meine Infos sind zusammengeklaubt aus den Rennlist-Beiträgen und der Kombination einiger Ereignisse früherer Zeiten. Lapp Kabel in Stuttgart hat ja sein Geschäft umstrukturiert und ist aus dem Autobiz draussen. Die Sparte wurde abgetrennt und die Produktonsanlagen sind nun in der CZ.
Ähnliche Probleme gabs wohl auch bei Mercedes während diesbezügliche Probleme
bei Opel ( Omega, Kadett E, Vectra ), BMW ( E30, E 34 ) und anderen Marken schon lange bekannt sind.
Nur haben diese Hersteller nicht Masse und Dauerplus zusammengebündelt im Kabelstrang weil bei denen diese Zwangslage nicht entsteht.
Aber z.B der Kabelstrang im E30 der gerne an der Zentralsteckerschnittstelle des DME Kabelsatzes zusammenfault wird bei BMW nur als Komplettersatz angeboten ( so ca 200 & 300 e plus ca 5 Stunden AZ ) oder die zusammengefaulten E34 Frontendstränge gibts nur als Komplettersatz des kompletten Kabelsatzes ( Auto verschrotten weil Reperatur Restwert übersteigt )
Nunn denn der Doktor911 kommt eindeutig aus der Q-Tip Fraktion.
1.) Vor einer Inspektion werden die Motorräume oft ausgewaschen oder auch ausgesaugt weil du garantiert keinen Dreck in die offenen Nockenwellengehäuse fallen sehen willst.
2.) Ein Porsche ist eigentlich wie jedes andere Auto zu behandeln. Wer seinen BMW Motor Dampfstrahlt wird später auch jede Menge Elektrikprobleme haben.
Normale Wäsche und Regen sollten jedoch keinen Effekt auf die Elektrik haben.
3.) Viele Pflegemittel die für Glanz in der Hütte ( auch der Motorhütte dort wo der scharfe Hund bellt

) sorgen sind extrem aggressiv und langfristig gesehen das beste um sich jede Menge Probleme einzuhandeln.
Ich kenne Leute die haben Felgenreiniger zum Putzen des Motors benutzt.
Aber wenns schön sauber aussieht dann ist´s doch gut oder ?
4.) Eine gute Waschstrasse ist oft Lacksonender als eine mässige Handwäsche.
Wenig Waschen aber dann dafür danach gut Wachsen ist das beste für den Lack.
Das Wachs in den Waschstrassen könnt Ihr vergessen.
Grüsse