
05.02.2018, 17:37
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 762
|
|
Für die, die es interessiert:
Ankaufpreis Porsche AG: 107.000€
Restaurationskosten ca. 250.000€
Nomineller Wert: 600.000€
Ideeller Wert Porsche AG: unbezahlbar, da es jetzt das einzige 911er Modell aus der allerersten Serie ist, die noch als 901 produziert worden sind...
edit: da es jetzt das einzige 911er Modell aus der allerersten Serie im Besitz der Porsche AG ist, die noch als 901 produziert worden sind...
Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Geändert von Schulisco (06.02.2018 um 11:36 Uhr).
Grund: Korrektur Faktum, danke an Thorsten!
|

06.02.2018, 11:14
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2012
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 288
|
|
Hallole!
Die 57 ist aber nicht der älteste 901. Da gibt es noch einen älteren nämlich die 05. Der muss zwar erst noch als Tuningopfer wieder zurück restauriert werden denoch ist er älter als der im Porsche Museum. Tja! Nix älterster Porsche im Porsche Museum! LOL
http://www.teil-der-maschine.de/300-...a-aufgetaucht/
http://www.autobild.de/klassik/artik...--5698621.html
 Thorsten
__________________
911 SC, 930/10 Motor, Bj.10.1981
Geändert von Thorsten 911 (06.02.2018 um 11:24 Uhr).
|

08.02.2018, 20:06
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
|
|
.
Zitat:
Zitat von Schulisco
Für die, die es interessiert:
Ankaufpreis Porsche AG: 107.000€
Restaurationskosten ca. 250.000€
Nomineller Wert: 600.000€
Ideeller Wert Porsche AG: unbezahlbar, da es jetzt das einzige 911er Modell aus der allerersten Serie ist, die noch als 901 produziert worden sind...
edit: da es jetzt das einzige 911er Modell aus der allerersten Serie im Besitz der Porsche AG ist, die noch als 901 produziert worden sind...
Gruß, Thomas
|
Tja Thomas, das ist die TV Version der Geschichte.
Ich sage, die Karre ist weniger wert als ein 70er 911 T der noch die 1970er Bleche drin hat.
__________________
Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
|

09.02.2018, 18:31
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 762
|
|
Zitat:
Zitat von Andrahase 930
Tja Thomas, das ist die TV Version der Geschichte.
Ich sage, die Karre ist weniger wert als ein 70er 911 T der noch die 1970er Bleche drin hat.
|
Hallo Andra.
Würde ich so nicht sagen - lt. dem Bericht hat Porsche aus anderen 911 Modellen derselben Zeit Bleche verwendet, um Nr. 57 zeitgemäß zu restaurieren. So hat sich bspw. herausgestellt, dass die Originalsitze von Nr. 57 in dem anderen 911, den Sie damals mit angekauft hatten, verbaut gewesen sind.
Zudem ist eine "Originalrestauration" durch den Hersteller mutmasslich wertsteigernder als die eines Fremdanbieters. Gleichwohl haben sie auch Aufträge an "Fremdfirmen" (aka Freunde des Hauses) vergeben - es steht aber über allem wieder Porsche. Und das ist letztlich das, was wohl für die Porsche AG am meisten zählt.
Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|