Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.03.2018, 21:57
Benutzerbild von Thorsten 911
Thorsten 911 Thorsten 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 288
Thorsten 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"Bin auch technisch noch nicht so fit mit der Materie, aber denke zwischen Motor und Getriebe! Aber das des jetzt so plötzlich in den letzten 2-3 Wochen passiert ist - aus dem nichts!"

Hab es nur gut gemeint.
Da er ja selber schreibt das er technisch nicht so fit ist. Na klar kann er erst mal die kritischen Stellen durchsehen aber wenn er dann nix finden sollte denke ich das sich das dann jemand mit Erfahrung genauer ansehen sollte.

__________________
911 SC, 930/10 Motor, Bj.10.1981
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.03.2018, 22:07
TobisEleven TobisEleven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2017
Ort: Cham
Beiträge: 31
TobisEleven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Thorsten 911 Beitrag anzeigen
"Bin auch technisch noch nicht so fit mit der Materie, aber denke zwischen Motor und Getriebe! Aber das des jetzt so plötzlich in den letzten 2-3 Wochen passiert ist - aus dem nichts!"

Hab es nur gut gemeint.
Da er ja selber schreibt das er technisch nicht so fit ist. Na klar kann er erst mal die kritischen Stellen durchsehen aber wenn er dann nix finden sollte denke ich das sich das dann jemand mit Erfahrung genauer ansehen sollte.

Ist völlig in Ordnung Thorsten 911 - ich bin Newbie seit September 2017 und darum muss ich erst meine Erfahrungen sammeln - bin aber immer wieder begeistert, wie viel Fachwissen hier im Forum geballt auf Lager ist...

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.2018, 22:14
Benutzerbild von Thorsten 911
Thorsten 911 Thorsten 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 288
Thorsten 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alles klar kein Problem!

Wenn du den Chef da ja schon kennst von CCS dann ist das ja auch schon ein Vorteil. Mach es so wie du vor hast wenn du nichts finden solltest. Im zweifel sind 200€ günstiger für's Durchsehen wie hinterher ein Schaden am Motor. Das wird dannerheblich teuerer.

Thorsten
__________________
911 SC, 930/10 Motor, Bj.10.1981
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.03.2018, 22:15
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Diese Bilder helfen nicht (so wie die anderen auch nicht), um die Ursache für die Lache zu lokalisieren.

Allerdings erlaube ich mir zu sagen, dass anhand dieser Bilder zu erkennen ist, dass der Motor auch sonst ein Ölproblem hat (nasse Ventildeckel, Öl kommt wohl auch von oben).
Ich empfehle Dir dringendste auch das Bermudadreieck prüfen zu lassen, also oben in Fahrtrichtung mittig, da wo die Gehäuseentlüftung, Thermostat und Druckschalter sitzen.... ist ein Klassiker, welcher Dir aber von oben den ganzen Motor verölt, die Kühllamellen der Zylinder und die Waben des Ölkühlers verschlonzen.

Besprich das mal mit Deiner Werstatt, ob die nicht ggf eh mal den Motor ziehen und ein mal gezielt reinigen und abdichten.

Jeder von uns musste da schon durch, kein Entkommen.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2018, 07:15
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Tobi,

Thorsten und Flo haben recht, wenn du selber nicht wirklich schrauben kannst oder willst, dann kannst du ihn gleich in die Werkstatt bringen.

Natürlich ist es an Hand deiner Fotos schwer zu sagen woher das Öl kommt, aber für mich sind es zu 99% die Ölrücklaufrohre. Wenn die undicht sind dann hast du so eine Riesensauerei.

Die anderen Verunreinigungen auf deinem Motor sind vermutlich so wie sie Flo beschreibt,............ Permudadreieck - also Kurbelgehäuseentlüftung, Öldruckschalter, Ölthermostat, weiters sind die Schläuche auch oft rissig und können Öl verlieren oder den Ölnebel im ganzen Motorraum verteilen.

Auch Kipphebelwellen oder Ventideckeldichtung können für Verunreinigungen verantwortlich sein.
Nicht zu vergessen, der Ölkühler bzw. die O-Ringe des Ölkühlers.

Die Werkstatt weiß jedoch ohnehin wo sie suchen muss.

Alles Gute.

Christian
__________________
Ein Porsche ist ein Auto das keiner braucht aber jeder will.

911 SC, Baujahr 1981, 204 PS, Konifahrwerk, tiefergelegt, Heckflügel, Fuchsfelgen, Leder/Stoffsitze
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG