16.04.2018, 20:51
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2014
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 262
|
|
Hallo Flo,
bald sind meine 11 er wieder einsetzbar, dann würde ich auch gerne mitfahren...
Habe jetzt ein 1/2 Std. benötigt die Bilder so klein zu bekommen, dass man die Wagen kaum erkennt.
Wieso muss das auf 100KP runter...
Geändert von RichardII (16.04.2018 um 21:38 Uhr).
|
16.04.2018, 22:31
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2014
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 262
|
|
Guten Abend Flo,
finde Deine Maßnahmen immer wieder spannend.
Bin mit meinem revidierten 915 Getriebe noch nicht ganz glücklich....lasse es gerade noch einmal in Manching auf Garantie einstellen....
Habe auch schon überlegt einen verbesserten shift coupler zu besorgen.
Neben dem WEVO gibt es noch einen von Stomski, angeblich ein precision Shift Coupler.
Insofer wäre es schon interessant, ob Du eine Verbesserung beim schalten gespürt hast. Oder ist das durch die Schaltwegverkürzung nicht mehr zu ordenbar?
Da lowei fragte was meine Revision vom 915 kostete... ich war bei 3.679,73 inkl. MwSt. Insfern alles eine ähnliche Größenordnung.
Sensationell wie Du Dein EMS, Kupplung, etc. selbst überholt hast.
Da bin ich mit meinem 964 dann doch zu einem Experten. Joseph war ausgelastet und war sich nicht sicher woher das Getriebeschnarren stammt.
Jetzt habeich nur noch ein Klopfgeräuch im vorderen Radkasten, naja wahrscheinlich die Antriebswelle, irgendwas ist immer....
|
17.04.2018, 19:01
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
Danke Jungs..., ja, tobe mich gerne aus. Das Ganze macht Spaß und das Schrauben ist auch genial als Ausgleich zum Büroalltag.
Neulich aufm Feldberg...
|
17.04.2018, 19:09
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2004
Ort: Obersulm
Beiträge: 595
|
|
Hallo,
was wurde denn alles bei den 3600,- Euros erneuert? Gibt es denn da eine Rechnung?
Mfg
Team Herrmann
|
18.04.2018, 12:05
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
schreib Richard doch ne PN
|
18.04.2018, 19:30
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2014
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 262
|
|
Hallo Team Hermann, folgrndes wurde instandgesetzt
Getriebeinstandsetzung Porsche 911, Typ 915/02
Getriebe zerlegen, reinigen, vermessen / prüfen (bereits erfolgt)
Schaltmuffe 1. – 2. Gang erneuern
Schaltmuffe 3. – 4. Gang erneuern
Hundezahn 2. Gang
alle Synchronringe erneuern
Schulterlager erneuern
Gehäuse Glasperlen strahlen und Dichtflächen planen
Halteplatte 4 – Punktlager erneuern
Teller- Kegelrad neue einmessen (Laufspuren)
alle Dichtungen und Getriebeöl erneuern
Getriebeprobelauf auf Prüfstand
Gehäuse beizen um Originaloptik und Korrosionsschutz herzustellen,
Stehbolzen erneuern
Grüße RichardII
|
18.04.2018, 20:18
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2004
Ort: Obersulm
Beiträge: 595
|
|
Hallo,
hört sich gut an. Wir erneuern immer alle Lager die im Getriebe verbaut wurden. Bei neuen Schaltmuffen werden immer die Hundezähne der Getriebezahnräder neu aufgeschrumpft. Aber ansonsten alles OK ...
Mfg
Team Herrmann
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|