Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 25.11.2018, 08:22
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Obersulm
Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ob 217 oder 231 oder 245 PS in dem Fahrzeug sind, macht den Kohl nicht fett....wenn die Köpfe bzw. die Zylinder nachbearbeitet werden um die Verdichtung zu erhöhen, muss beim Einsatz "scharfer" Nockenwellen der Ventilhub im Überschneidungs OT kontrolliert werden. Speziell die Ventiltaschen in den Kolben, müssen noch genügend Resttiefe vorweisen. Um die Ventil Fallhöhe zu bestimmen wird der Kolben auf OT gestellt, der Zyl.Kopf mit Ventilen eingebaut. Die Höhe bzw. der Weg den das Ventil bis Kolbenbodenaufstand hat messen und den Überschneidungshub abziehen.
Daraus sollte sich ein Reservehub von mindestens 2mm einstellen.
Bei schärferen Wellen sollte der Ventiltrieb hinsichtlich auch höherer Drehzahlen speziell mit anderen Ventilfedern angepasst werden.



Mfg
Team Herrmann
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG