Hallo,
tausche mal diese beiden Geber aus:
Bezugsmarken - und Drehzahlgeber,
und gleichzeitig auch das DME Relais unter dem Beifahrersitz
Luftgekühlte
Grüße Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Ich hatte letzten Sommer ein ähnliches Verhalten.
Bei mir hat die Werkstatt vergessen die Geber richtig einzustellen. Das gab dann genau die von dir beschriebenen Symptome. Daher schliesse ich druaf, dass es etwas mit den Gebern zu tun hat, oder dein Motorsteuergerät ist defekt.
Ing. Gerberding repariert es.
Gruss
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911 carrera 3.2 US G-Kat targa - Bj: 02/1987 - indischrot - Motor bereits komplett überholt
@ Pfiffig,
schade, dass man nach Ratschlägen keinerlei Rückmeldung erhält.
Läuft Dein Elfer wieder oder nicht?
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Hallo zusammen,
hier ein kleines Update zu meinem temporären Fehler.
Zurzeit läuft er ohne Probleme. Ich habe mich dazu entschlossen, erst mal solange zu fahren bis das der Fehler wieder auftritt. Dann werde ich den Wagen nach Hause schleppen lassen oder wenn ich nicht allzu weit davon entfernt bin, im Standgasmodus nach Hause zuckeln. Dann kann man einen dann "vorhandenen" Fehler hoffentlich gezielt suchen und finden. Wenn der Fehler nicht existent ist, ist es leider ein blindes auf Vermutungen aufbauendes suchen.
Wenn es Neues gibt werde ich berichten.
LG Rolf
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87er Carrera 3,2 Ltr, Cabrio / 86er Carrera 3,2 Ltr. Targa / Tesla M3 LR