Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2019, 12:39
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie Bernd Einstieg schrieb: Immerhin ist der Anlasser schon 42 Jahre alt.

Nur drehe ich das Argument um: Sowas schmeißt man doch nicht einfach weg, das ganze Auto ist 42 Jahre alt. Immer wieder aufarbeiten, erhalten und pflegen ist doch der Witz bei der Sache.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2019, 15:16
Benutzerbild von asterix
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 199
asterix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

so, jetzt mal ein Zwischenstand meiner Recherchen:

Tauschanlasser für 158,00 +Mwst+ Versand +50,00€ Pfand (gibt es zurück, wenn der Alte reparaturfähig!! ist)

der neue Bosch hat die Teilenr F 026 T02 009 und kostet ca. 824-980€ (je nach Berechnung der Altteil-Mwst)

Dann habe ich noch Bosch-Clone bei Kohl24.de für ca. 160,00 (China) und ca 260-300€ Bosch-Clone in BRD gefertigt gefunden.

Den FSK Hochleistungsstarter habe ich bei einem Anbieter in GB auch für ca. 300 gefunden.

Und noch die 1a-Anlasser (hier noch einen Mail-Auszug dazu):

<snip>

Wir bieten für Ihr Modell 3 Anlasser in verschiedenen Leistungsstärken an :



Starter A2005 mit 0,8 KW

Starter A2110 mit 1,5 KW

Starter A3121 mit 2,0 KW



Sämtliche Anlasser werden von uns selbst nach original Spezifikation hergestellt. Nur eben mit Motoren in verschiedenen Leistungsgrößen.

Speziell für Porsche 911 haben wir daher den Starter A3121 entwickelt, da sich dieser Starter hervorragend für revidierte Motoren mit hoher Kompression oder für den Motorsport eignet.

Für normale Anwendungen ist der 1,5 KW Starter A2110 als stärkere Variante gegenüber dem Starter A2005 mit Serienleistung von 0,8 KW bestens geeignet.

Die Ersatzteilfrage ist bei allen Modellen kein Problem.

</snip>

Ich habe mir jetzt den A3121 bestellt.

Und versuche den org. Bosch zu reparieren. Muss den Magnetschalter tauschen und das Kabel von der Wicklung zum Magnetschalter neu machen. Den behalte ich als Notfallersatz.

Viele Grüße
Asterix

Geändert von asterix (09.04.2019 um 15:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG