
01.05.2019, 07:16
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911
Zitat:
Zitat von Dianos
Hast Du Glück gehabt. Da muss man aber erst einen Boschdienst finden, der das wirklich macht. Mehrere Boschdienste hier wollten davon nichts wissen.
Gruß
Dianos
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Hallo,
es lohnt einfach nicht, die alte Lima zu reparieren, zumal man erst einen finden muss, der es zu einem angemessenen Preis machen kann.
Ich habe vor einigen Jahren eine überholte Valeo ohne Eintausch erworben.
https://www.yabazzo.de/
Dabei sollte man bei allen Angeboten berücksichtigen, auch wenn Valeo, Bosch oder Motorola etc. draufsteht, nicht unbedingt auch Valeo, Bosch oder Motorola Ersatzteile drin sind.
Die kaufen Ihr Zeug auch alle aus dem großen Kessel.
Die von mir gekaufte Valeo funktioniert einwandfrei.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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01.05.2019, 18:25
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Hallo Conne
ich habe bei meinem 3,2 Mj. 84, 2014 eine neue Lichtmaschine 90A einbauen lassen diese hat 700 EUR gekostet plus 1,5 Stunden Arbeitszeit.
Das war aber eine original Porsche Lima.
__________________
Viele Grüße
Andreas
Porsche 911 SC Carrera 3,2 Coupe, Mj. 1984 (RdW), Motor Typ: 930.20 mit 231 PS, Getriebe Typ: 915.67 Matching numbers.
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01.05.2019, 21:11
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Wir haben gerade einen Workshop zur Lima-Überholung durchgezogen.
Gewerblich eingekauft kam das Paket Kohlen/Regler, Lager, Kleinkram auf ca. €40, privat wird's dann um die €80.
Dafür gibt es die 'eigene originale' Lima in quasi neu für das nächste Jahrhundert...
Gruß
Jens
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02.05.2019, 07:33
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Zitat:
Zitat von jensschumi
Gewerblich eingekauft kam das Paket Kohlen/Regler, Lager, Kleinkram auf ca. €40, privat wird's dann um die €80.
Dafür gibt es die 'eigene originale' Lima in quasi neu für das nächste Jahrhundert...
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Jo, wenn man selber die Möglichkeit hat zu überholen, ist das auf jeden Fall die erste Wahl. Am Ende finanziell und auch qualitativ :-)
Ich habe meine alte Lima von damals nicht weggeworfen, sondern zum Glück behalten und werde sie im kommenden Winter überholen und auf "Eis" legen.
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- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
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02.05.2019, 17:41
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Zitat:
Zitat von AndrewCologne
Jo, wenn man selber die Möglichkeit hat zu überholen, ist das auf jeden Fall die erste Wahl. Am Ende finanziell und auch qualitativ :-)
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Da braucht's kein besonderes Werkzeug.
Schraubstock, Abziehersatz (hilfreich, geht aber auch 'konventionell'), gfs. fetter Lötkolben.
Gruß
Jens
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02.05.2019, 18:20
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Lima - Empfehlung
....hab jetzt mal nen regler bestellt und bau den ein!
wenns nicht besser ist tausche ich die lima - teil für 98 euro aus ebay.
überhol dann die originale - dürfte kein problem sein, arbeite in einer elektro-reparaturwerkstatt - is auch nix anderes wie ein motor
gruß conne
melde dann das ergebnis
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02.05.2019, 18:59
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Zitat:
Zitat von kawaconne
....hab jetzt mal nen regler bestellt und bau den ein!
wenns nicht besser ist tausche ich die lima - teil für 98 euro aus ebay.
überhol dann die originale - dürfte kein problem sein, arbeite in einer elektro-reparaturwerkstatt - is auch nix anderes wie ein motor
gruß conne
melde dann das ergebnis
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Sach doch mal:
Welcher 11-er?
Welche Lima (Bild von der Rückseite ist wichtig, da da heftigst gemixt wurde)?
Was ist das Problem bei deiner?
Gruß
Jens
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03.05.2019, 12:42
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Zitat:
Zitat von jensschumi
Da braucht's kein besonderes Werkzeug.
Schraubstock, Abziehersatz (hilfreich, geht aber auch 'konventionell'), gfs. fetter Lötkolben.
Gruß
Jens
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Ich weiß, aber bei manchen hört's beim DIY mit Ölwechsel auf und diese müssen dann auf Ersatz zurückgreifen.
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02.05.2019, 07:30
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Zitat:
Zitat von Einstieg
Dabei sollte man bei allen Angeboten berücksichtigen, auch wenn Valeo, Bosch oder Motorola etc. draufsteht, nicht unbedingt auch Valeo, Bosch oder Motorola Ersatzteile drin sind.
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Da ich damals lange nach einer original Valeo gesucht hatte, war ich auch bereit dann 300 Euro zu zahlen. Am Ende stand auf dem Valeo-Limakörper "Made in Poland" und auf dem Regler "Made in China". Somit habe ich leider 200€ der Marke in den Hintern gesteckt und hätte direkt bei Ebay eine 100€-Version kaufen können.
Mittlerweile empfehle ich sogar eher bei Ebay ein 100€ Teil zu kaufen. Wenns nach Einbau ok ist, nicht schleift und perfekte Spannungswerte bringt ist alles ok. Und ... so wenig wie man den 11er fährt, da hält auch dieses Teil wohlmöglich die kommenden 2 Jahrzehnte. :-)
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