Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2004, 18:37
UP1211 UP1211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 168
UP1211
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Der Weisse:
[QB]@UP1211
Danke für den Hinweis. War dann also der helle Qualm doch vom Öl und der abgerostete Stehbolzen hierfür verantwortlich ?? Können die Stehbolzen ohne Motorausbau nachgesehen werden ? [/quote]

Durch einen gerissenen Stehbolzen (von insgesamt vier) entsteht ja keine riesige Undichtigkeit, sondern nur ein kaum meßbarer, hauchdünner Spalt, durch den es dann halt qualmt, bis dieser sich nach kurzer Zeit mit den festen Bestandteilen des Abgases von selbst abdichtet hat.

Wie gesagt, ist der gerissene Stehbolzen bei mir nur zufällig entdeckt worden, nämlich nach dem Abnehmen der Ventildeckel. Der abgerissene Bolzen kommt einem dann offensichlich von selbst entgegen.

Also: zum Prüfen müssen nur die Ventildeckel abgenommen werden.

Sollte tatsächlich ein Bolzen gerissen sein, sieht man nach Demontage der Zylinderköpfe an den "Schmauchspuren" sehr genau, wo der Qualm herkam.

Gruß UP1211
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG