
04.03.2021, 15:32
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911
Hallo Jürgen,
bis 1974 brauchte man für das blockieren der Keilriemenscheibe einen Hakenschlüssel (aus dem Bordwerkzeug)
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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04.03.2021, 17:50
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Hallo Bernd,
meinte das elektrische Gebläse für die Heizung.
Hab die Mutter auf bekommen. Mit wd40 und einem Tuch um die Achse zum Festhalten. Hat zum Glück gereicht.
Danke und viele Grüße
Jürgen
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05.03.2021, 08:15
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Hallo Jürgen,
was ist denn mit dem Gebläse, jault es? Ich habe noch Lager dafür, wenn es prinzipiell dasselbe Gebläse wie im 3.2er ist? Einen Link für Kohlen hatte ich auch, den müsste ich aber erst suchen.
Grüße Dirk
Edtih: https://www.old-germany.de/ecommerce...p902_LX92.html für die Kohlen
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997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Geändert von d911o (05.03.2021 um 08:17 Uhr).
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05.03.2021, 21:05
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Hallo Dirk,
kann grad nicht sagen, ob der Motor jault.
Bei meinem war eine Schraube locker (die linke auf dem zweiten Bild) , so dass der Motor nicht mehr fest mit dem Gehäuse verbunden war.
Wann springt der denn an?
Wenn ich die Lüftung einschalte, passiert nichts.
Ebenso wenn ich die Heizung hebel auf offen stelle.
Allerdings war der Motor auch nicht an.
Viele Grüße
Jürgen
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05.03.2021, 21:53
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Achso, noch eine Frage zum Heizgebläse:
was brauche ich, um das elektrische Heisgebläse durch die alte Version ohne den E-Motor und die ganzen Schläuche zu ersetzen?
Danke und viele Grüße
Jürgen
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06.03.2021, 09:35
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Zitat:
Zitat von asterix
Hallo Dirk,
kann grad nicht sagen, ob der Motor jault.
Bei meinem war eine Schraube locker (die linke auf dem zweiten Bild) , so dass der Motor nicht mehr fest mit dem Gehäuse verbunden war.
Wann springt der denn an?
Wenn ich die Lüftung einschalte, passiert nichts.
Ebenso wenn ich die Heizung hebel auf offen stelle.
Allerdings war der Motor auch nicht an.
Viele Grüße
Jürgen
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Hallo Jürgen,
da sind gleich mehrere Fragen zu klären, hast Du das Heizgebläse mit einer externen Stromquelle geprüft.
Hast Du eine mechanische Heizung oder eine Heiztronic zwischen den Sitzen?
Das Heizgebläse sollte anspringen, wenn Du die Zündung einschaltest und
a) die Heizhebel der mech. Heizung ziehst
b) oder den Drehknopf auf der Heiztronic auf 1 - 9 stellst.
Mit der Lüftung hat das ganze nichts zu tun.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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Geändert von Einstieg (06.03.2021 um 09:58 Uhr).
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06.03.2021, 10:04
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Hallo Bernd,
also, die Heiztronic hat meiner nicht, nur die mech. Hebel.
Und extern hab ich das versäumt zu testen 😒
Kann auch nicht sagen, ob das Ding jemals gelaufen ist.
Aber geheizt hat er ganz gut.
Ich versuch mal da eine ext. Stromquelle anzuschließen.
Danke und viele Grüße
Jürgen
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911s, 2,7, 1977
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06.03.2021, 12:03
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911
Zitat:
Zitat von asterix
Hallo Bernd,
also, die Heiztronic hat meiner nicht, nur die mech. Hebel.
Und extern hab ich das versäumt zu testen
Kann auch nicht sagen, ob das Ding jemals gelaufen ist.
Aber geheizt hat er ganz gut.
Ich versuch mal da eine ext. Stromquelle anzuschließen.
Danke und viele Grüße
Jürgen
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Hallo Jürgen,
wenn das Heizgebläse extern läuft, könnte der Schalter unter den Heizhebeln defekt sein.
Zu Deiner Frage ob man auch ohne das Heizgebläse auskommt:
Die Heizung funktoniert weiter, sie wird etwas schwächer sein , da sie Ihre Luft nur noch über das Laufrad im Gebläsegehäuse bezieht. (wie früher beim Käfer)
Wenn Du nur im Sommer fährst reicht das allemal.
Weiterer Vorteil: die Schläuche im Motorraum verschwinden, Du musst nur die Öffnungen unten im Motorraum schließen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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