
04.04.2022, 17:32
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2016
Ort: NRW
Beiträge: 30
|
|
Hallo Thomas,
wenn ich den Schaltplan richtig lese, müsste dann aber auch die Öldrukkontrolleuchte dauernd brennen.
LG Rolf
__________________
87er Carrera 3,2 Ltr, Cabrio / 86er Carrera 3,2 Ltr. Targa / Tesla M3 LR
|

06.04.2022, 17:37
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2016
Ort: NRW
Beiträge: 30
|
|
Ich habe es so eben geschafft das Kombiinstrument aus dem Dashboard heraus zu bekommen. Heute brannten sogar die beiden oberen Kontrollleuchten dauernd. Nicht nur die Verschleißanzeige. Die Messungen am Stecker ergaben die gewünschten Resultate. Ich gehe deshalb davon aus, dass die kleine Elektronik im Instrument einen Defekt hat. werde zuerst mal alle Lötpunkte nachlöten. In dem "Alter" hat es gerne mal einige "kalte Lötstellen"....
__________________
87er Carrera 3,2 Ltr, Cabrio / 86er Carrera 3,2 Ltr. Targa / Tesla M3 LR
|

07.04.2022, 12:50
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 762
|
|
Hallo Rolf,
Zitat:
Zitat von Pfiffig
Hallo Thomas,
wenn ich den Schaltplan richtig lese, müsste dann aber auch die Öldrukkontrolleuchte dauernd brennen.
LG Rolf
|
Das stimmt, ich hätte es anders ausdrücken sollen:
Stelle sicher, dass die elektrische Verbindung von der Kontrollleuchte zum Öldruckschalter korrekt funktioniert. Das wird nämlich oft vergessen. Ich hatte seinerzeit auch das Problem, dass diese Verbinddung nicht funktioniert hatte, die Bremskontrollleuchte leuchtete, aber der Öldruck okay war und die Öldruckkontrollleuchte auch korrekt funktionierte. Denn - und dann wird es logisch, wenn man es weiß - die Bremskontrollleuchte soll ja erst dann was anzeigen, wenn auch der Motor läuft! Daher der Anschluss an den Öldruckschalter...
Kannst es auch "simulieren", in dem du den Pin am Stecker des Kabels welches zu der Kontrollleuchte geht, testweise mal isolierst (damit er hochohmisch wird, also wie einen geöffneten Kontakt) bzw. auf Masse ziehst (Kontakt geschlossen), umso einen funktionierenden Öldruckschalter zu simulieren...zumindest ist das beim SC so.
Die Gurterinnerung ist in erster Linie nur durch eine Zeitschaltung nach Motorstart kurz an. Wozu der Kontakt im Gurtschloss beim Beifahrer diente, weiß ich noch nicht, hab den aber eh beim Tausch der Gurte entfernt.
Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
|

07.04.2022, 14:19
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2016
Ort: NRW
Beiträge: 30
|
|
Hallo zusammen.
Ich habe heute die ca. 50 Lötpunkte auf der kleinen Leiterplatine nachgelötet und die Platine in den Stecker gesteckt. Nun leuchten (und leuchten auch nicht) alle Lampen wieder so wie Thomas es beschrieben hat und auch sein soll. Demnach war es wohl eine kalte Lötstelle auf der Platine.
Danke an alle die mich bei der Fehlersuche unterstützt haben.  
__________________
87er Carrera 3,2 Ltr, Cabrio / 86er Carrera 3,2 Ltr. Targa / Tesla M3 LR
|

07.04.2022, 16:34
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 762
|
|
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
|

08.04.2022, 11:14
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 529
|
|
Klasse Beschreibung und schön, dass alles wieder funktioniert!
Grüße
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|