Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 24.07.2024, 15:48
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 762
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von DJUMANJI Beitrag anzeigen
Vielen Dank dafür!


Jetzt wäre es für mich hilfreich zu wissen welches Elastomer-Quellmittelchen ich am besten in mein 911er kippe und wie viel ich davon reinkippen soll.


In meinen 2006er Mini hatte ich Ölverlust-Stop von LM gekippt und der Ölverlust war vorbei (mittlerweile 270 tkm).


Beim Porsche Motor bin ich vorsichtiger, das doch sehr zähflüssige LM Additiv einzufüllen. Dazu würde ich gerne mehr "911er-Erfahrung" hören bevor ichs reinkippe.



Danke & Gruss


DJU
Welcome!

Gegen den Mini ist der luftgekühlte 6-Zylinder-Boxer die reinste Landmaschinentechnik...nehme an, dass das bei den anderen Präparaten ähnlich ist mit der Zähflüssigkeit. Folge einfach den Anweisungen:

https://www.liqui-moly.com/de/de/oel...cription-title

Anwendung
Eine 300 ml Dose ist ausreichend für bis zu 5 l Motoröl. Die Zugabe kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt erfolgen, nach der Zugabe den Motor warm fahren. Die Dichtwirkung tritt erst nach ca. 600 - 800 km ein. Um den Erfolg langfristig sicherzustellen, empfehlen wir das Produkt vorbeugend alle ca. 30.000 km erneut zu verwenden.


Zudem hat man beim 911 den Vorteil, dass der Einfüllstützen ja zuerst mal in den Öltank führt und nicht direkt in den Motor. Kannst ja ggfs. das Zeug ne Weile in die pralle Sonne stellen, dann sollte es besser fließen ...
Ich würde den Motor zuerst warmfahren, dann langsam ein Fläschchen einfüllen, wieder ein paar Meter fahren und dann die zweite Flasche einfüllen.

Was nimmt man? Keine Ahnung, keine persönlichen Erfahrungswerte...

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG