Na Ihr könnt mir ja gerne wiedersprechen, aber ich hab da jetzt eher das Gefühl, daß mein Post falsch verstanden wurde:
na dann jetzt nochmals zum Mitschreiben:
ich würde einen 996 als Alltagswagen sehr sehr sehr gerne fahren. Mein jetziger Alltagswagen ist ein wassergekühlter deutscher Durchschnittshobel. Und wenn ich könnte, würde ich mein jetziges Wasser gerne zu Porsche-Wasser machen. Aber da fehlen mir die nötigen Steine.
Ich hab mit keinem Wort erwähnt, daß ich meine Luftgekühlten deswegen wegeben würde.
Und jetzt erzähl mir bitte einer hier, der irgendwelche Golf-Audi-Ford-wasweissichwas-Alltagswagen fahren muss, daß er diesen nicht gegen einen 996 tauschen würde, wenn das Angebot käme.
Aber bei 40-50.000 km im Jahr fast nur Autobahn, hmmm da wär so ein 996 schon toll. Das hat übrigens nichts mit Neid zu tun. Dieses Gefühl ist mir sowieso völlig fremd.
@Gudrun
also ich schreib ja, ein 996 mit einem guten Klappenauspuff kling saugut! Hast schon mal einen gehört? Original-Sound ist schaisse, aber das hab ich ja nicht gemeint.
Also jetzt auch mal bedenken:
Wo hört beim 911 eigentlich guter Sound auf und fängt schlechter Sound an?
ein serienmäßiger 964 klingt neben einem Ur-Elfer überhaupt nach gar nix, besonders auf Drehzahlen. Der nächste könnte also kommen und sich über die 964 kaputtlachen. Jeder zieht seine Grenzen anders. Wichtig ist nur, daß man des anderen Meinung akzeptiert.
Grüße
Winnie
|