Hallo Wolfgang,
ich gehe zunächst davon aus, daß Dein Wagen mit 7 + 8x16 (205/55 + 225/50) ausgerüstet ist.
Mein 81'er SC war ebenso ausgestattet, auch mit Bilstein-Dämpfern und tiefergelegt.
Ich probierte damals die 7mm Distanzscheiben, mit dem Erfolg, daß es auf einer Seite zu eng war, also der Reifen bei starkem Beschleunigen an der Bördelkante schliff. Ich habe die Dinger daher beiseite getan und bin ohne gefahren, denn an das Blech hätte ich keinen rangelassen, und zwar weder umbördeln, noch flexen.
Der Unterschied links/rechts ist i.ü.völlig normal, fast alle Autos waren, jedenfalls damals, unterschiedlich.
Natürlich kanst Du Distanzscheiben auch maßanfertigen lassen, ich kannte mal einen 11'er-Fahrer, der hatte sich alle Distanzscheiben so anfertigen lassen, daß alle vier Räder mit absolut identischem Abstand im Radhaus standen.
Der war ganz stolz drauf. Allerdings...
meiner Ansicht nach war damit die gesamte Fahrwerksgeometrie beim Teufel. Das Auto kann doch niemals geradeaus gefahren sein, eher so leicht schräg, wie Hunde laufen ??
Gruß UP1211
__________________
|