<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Ralf Meßmer:
[QBich kann nur ernsthaft davon abreten, ein Fahrzeug mit 915er Getriebe zu kaufen. Das G50 Getriebe ist eine föllig neue Generation. Das 915er Getriebe ist im Prinzip ein weiterentwickeltes Ur911er-Getriebe, das beim 3.2 an seine Grenzen stößt und nicht lange hält. Die Teile hierfür sind schweineteuer und sehr rar. Ich spreche aus Erfahrung. Such Dir ein Auto mit G50 Getriebe. Deine Nerven und Dein Geldbeutel danken es Dir. Und vernünftig schalten is mit dem 915er eh nicht drin.[/QB][/quote]
*ähem* also, ich hatte zwei 11er mit 915er Getriebe - beide haben bei mir weit über 200 TKM gehalten, völlig ohne Probleme - und soweit mir bekannt, hat der zweite inzwischen über 300.000 km auf dem Getriebe...immer noch ohne Probleme. Das nenne ich eigentlich schon "lange haltbar".
"Vernünftig" schalten kann man damit nicht? Wieso nicht? Ich hatte nie das Gefühl, unvernünftig zu schalten.
Übrigens: ich hatte auch im 914/6 ein 915er Getriebe drin, auch völlig problemlos, obwohl der nun wahrlich arg getreten wurde.
Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
|