07.01.2004, 08:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
993 S, 993 4S oder doch 993 C2?????
Danke erstmal für die Antworten auf meine Frage im Thema " Waschen oder nicht"
Nun auf ein Neues!
Ich bin stolzer Besitzer eines 996 C2 Coupes! Bin mit dem Auto zufrieden bis auf das billige Armaturenbrett! Über die Form kann man sich streiten, aber von hinten sieht das Auto einfach geil aus, da können auch die härtesten "Luftis" sagen was sie wollen!
Nun zu meiner Frage: Habe vor, mir noch nen 11er zuzulegen, bin aber noch nicht sicher, welcher es den werden soll!
Bin hin und hergerissen zwischen einem 993 S einem 993 4S oder einem normalen C2!
Würde mich sehr über Erfahrungen und Unterschiede freuen, die Ihr mit diesen Autos gemacht habt.
Die S-Modelle gefallen mir sehr gut, aber ich habe schon oft gehört, dass diese wegen des Gewichts und des grösseren Luftwiederstandes merklich schlechter gehen als ein normaler C2!
Ist da was dran??
Vielen Dank schon mal im voraus
Gute und unfallfreie Fahrt
Daniel

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
|

07.01.2004, 09:05
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Daniel,
über das Heck will ich aber streiten
Du möchtest Dir doch jetzt auch einen taillierten 911 zulegen
..und dann noch einen richtigen mit ausladenden Hüften
Also, ich denke der 4S wäre erste Wahl.
Das fahrdynamische Sperrensystem: schonmal klasse! Toller Hintern...
Der 4S wie auch der S sind mit 270 km/h angegeben, der C2 mit 275 km/h.
Das ließe sich doch verschmerzen, oder ?
Gruß
Juri

07.01.2004, 13:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Daniel,
es würde mich ja freuen, wenn ich mir neben meinem 993 noch einen 996 leisten könnte!!
Nun, ich kann es nicht, kann Dir aber was über den 993 erzählen (Achtung, ist subjektiv, da selber 993 C2 Eigner!)
Also: der Hardcore 993 ist (von den angefragten Modellen) eindeutig der C2 (geringstes Gewicht, schmalste Karosse, daher äusserst agil)
Danach kommt der 993 2S (für mich die beste Synthese, da er über die traumhafte Turbokarosse verfügt, und dennoch nicht die gewisse schwerfälligkeit des Allradantriebes mit sich führen muss)
Danach kommt der 4S, den ich schon für ein wenig schwerfälliger halte, wg. des Allradantriebes)
Weitere Ausführungen (z.B. über Modelljahre, Variodingenskirchen... findest Du hier im Forum)
Viele Grüsse
Rüdiger
|

07.01.2004, 23:14
|
|
Hallo Daniel,
ich fahre einen C2 von '94 mit "nur" 272 PS und damit hat mich noch kein 996 abgehängt. Die unterschiedlichen Fahrleistungen sind also vernachlässigbar gering. Von 0-100 behaupte ich mal, liegt es eh mehr am Fahrer, als am Druck. Mein absoluter Traum-Porsche ist aber der 993 2 S mit 18 Zoll Turbolook Felgen. Breiter Po und etwa ähnliche Fahrleistungen, wie mein C2 mit 200 KW. Leider liegt der zur Zeit außerhalb des (von der Frau freigeschalteten) Budgets. Aber in ein paar Jahren.....wer weiß?
Gruß
|

07.01.2004, 23:28
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Leute,
wie Ihr ja sicher alle mitbekommen habt, habe ich mir vor ca. 14 Tagen einen 993 4S aus 3/98 gegönnt  (Bild siehe mein Profil).
Der 4S ist zum S insoweit besser, als dass es sich hier praktisch um die 1:1 BiTurbo-Technik und Ausstattung, nur ohne Lader, handelt. Der S ist "nur" der normale Carrera, im Turbokleid. Der S hat auch nicht die roten BiTurbo-Bremsen.
Deshalb unterscheiden sich beide Fahrzeuge auch erheblich im Preis.
Ich habe mal >> D I E S E << Seite im Internet entdeckt, die den Unterschied recht schön beschreibt.
Gruß
Thomas

08.01.2004, 02:52
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Bernd:
<STRONG>Hallo Daniel,
ich fahre einen C2 von '94 mit "nur" 272 PS und damit hat mich noch kein 996 abgehängt. Die unterschiedlichen Fahrleistungen sind also vernachlässigbar gering. Von 0-100 behaupte ich mal, liegt es eh mehr am Fahrer, als am Druck. Mein absoluter Traum-Porsche ist aber der 993 2 S mit 18 Zoll Turbolook Felgen. Breiter Po und etwa ähnliche Fahrleistungen, wie mein C2 mit 200 KW. Leider liegt der zur Zeit außerhalb des (von der Frau freigeschalteten) Budgets. Aber in ein paar Jahren.....wer weiß?
Gruß
|

08.01.2004, 04:34
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Komisch, ein 996 hängt keinen 993 ab ?
Und mir fährt eigentlich mit meinem 964 kein 993 weg. Tja, und der Cartronic-C1 bleibt an mir dran....
....ja was denn nun ????????
Gruß
Juri

08.01.2004, 04:55
|
|
Juri,
ich red ja auch von Abhängen, nicht Überholen. Im Windschatten bleib ich am 996 dran. Genauso wie Du im Windschatten am 993 dran bleibst (der dann ja nicht im Windschatten vom 996 fährt und deshalb auch langsamer ist).
Alles klar...?
|

08.01.2004, 05:01
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Der 993 ist gleichschnell mit dem 996, auch ohne Windschatten ! Bisher hat mich noch keine Wasserschleuder wirklich naß gemacht *hähä*
Thomas

08.01.2004, 05:32
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Thooooomas....,
Du bist ja richtig rabiat ...
Gruß
Juri

08.01.2004, 09:16
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Danke erstmal für die vielen Antworten!
Habe da noch ne Frage:
Gibt es Unterschiede in den Fahrleistungen zwischen einem 4S 3.8l und einem normalen Carrera mit 285PS! Hält sich das die Waage?
Habe mir heute einen angesehen:
C2 mit 285PS silbermetallic, Sportsitze, in wagenfarbe lackierter Heckspoiler, 285er Turbolookfelgen, Techart Sportauspuff
Der sah von hinten fast breiter aus als ein S-Modell.....
Km-stand 46.000 EZ: 04.96
VB:41.000 Eur.
Was haltet Ihr davon!
Bin ne Runde gefahren-geiler Sound aber die Fahrleistungen haben mich, verglichen mit der super Optik doch ein wenig enttäuscht!
Also mein 992 C2 geht eindeutig besser! Kommt mir zumindesst so vor, oder täusche ich mich da?
Aber ich muss echt sagen: Mein Neid gilt echt den Besitzern der luftgekühlten 11er, denn das Feeling kann man mit nem 996 nicht vergleichen! Da hat Porsche echt nen Rückschritt gemacht!
Freue mich schon auf Eure Antworten
Daniel

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
|