Hallo,
auch von mir noch ein kleiner Nachtrag zum Thema "Schweizer Autos aus Sammlung" ... und das "Abwatschen" von Thomas Marks !
Ich habe mir dort auch einige Autos angesehen ... und ... habe festgestellt, dass es sich hierbei um einen ganz normalen Händler handelte ... ist auch nicht weiter verwerflich, wenn es klar gesagt wird ... aber ... Claudio ... zu verschenken hatte der absolut gar nichts ... reagierte relativ empfindlich auf tiefergehende Nachfragen bzw. Versuche die Autos fundiert technisch beurteilen zu lassen ... da haben denke ich viele Besichtiger ähnliche Erfahrungen gemacht ... da gab es auch Mailverkehr mit Erfahrungsaustausch ... auch die Drucknummer" mit akuten Interessaenten ... schnelle Kaufentscheidung etc. ... ist bekannt.
Also ... Kirche im Dorf lassen ... wer etwas verkaufen will ... der muss auch anbieten und entsprechende Dienstleistungen erbringen ... und ... wenn Claudio das dann als Freundschaftsdienst für einen Verkäufer-/Sammlerfreund tut ... und damit auch noch einige Elfertreffler glücklich macht ... dann passt das doch ... ABER ... es bleibt schon jedem selbst überlassen, wo er sein Geld hinträgt.
Im übrigen ... finde ich persönlich es wesentlich besser ... für solche Begutachtungen (wenn professionell gemacht) zu bezahlen ... da muss ich mich nicht in so ein "persönliches" Ding reinquatschen lassen ... und überlege mir vorher, ob ich jemanden schauen lasse ... und dessen Aufwand ist entgolten .. ist aber nur meine persönliche Meinung !
Deshalb würde ich an Claudios Stelle überlegen, dass ganze nur noch gegen Entgeld zu machen ... dann muss man auch nicht Schmollen.
Viel Glück und viel Freude mit dem roten Elfer !!!
Gruss
|