Hallo Fredy,
ich nochmal:
Auch wenn ich mich zum Teil wiederhole:
1. formelles:
Prüfen, ob eine Zulassung (in der Schweiz) möglich ist. In Deutschland bekommt man bei so einem Wagen Probleme.
100%ger Verbleibsnachweis ab Auslieferung: Bestellung, Rechnung über Neuwagenkauf, etc.
(Ich habe z.B. auch die Auftragsbestätigung über die Fahrzeugbestellung vom 1. Besitzer.)
2. Standschäden:
Ich habe den RS 2000 (= 9 Jahre alt) mit 3.700 km Laufleistung gekauft und hatte keine (echten) Standschäden.
Offensichtl. Standschäden dürften auch bei einem trocken-gelagerten Wagen nicht (kaum) sichtbar sein. So ein Fahrzeug hat m.E. Neuwagenzustand.
Wenn der Wagen neu (=original) ist, sollte man folgendes checken (habe ich bei meinem auch gemacht):
a.) neue Reifen (wenn von 1991)
b.) Check im Porschezentrum (PZ) inkl. Öl- + Bremsflüssigkeitswechsel
c.) ggf. Rückruf-Aktionen nachholen (z.B. Zündverteiler)
=> dann kann man (bin ich) einfach los(ge)fahren
3. allgemein:
Der 964 RS ist extrem sportlich + nur bei (gelegentlichen) Rennstreckeneinsätzen sinnvoll.
Kenne (wie Till) einige 964 RS-Fahrer, die Probleme haben, ihre Freundin/Frau zum Mitfahren zu bewegen.
ABER: Trotzdem ein herrliches Auto!
zum 993 RS: Bin noch nie mitgefahren. Weich ist der bestimmt aber auch nicht, nur etwas "komfortabler".
Michael
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