Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 14.04.2003, 18:27
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Jau, Bad Wildungen, also gut...:

@ Andi, Guido, Andreas, Jat:
Bei so vielen guten Worten kann ich wohl in der Tat nicht wegbleiben... OK, Ihr Lieben, ich komme da also hin, Ihr habt mich überzeugt. Den Astra müsst Ihr aber leider in Kauf nehmen, weil ich nur bis 17 Uhr da sein werde, da ich abends zu einem geschäftlichen Termin muss. Daher muss ich direkt von Bad W. losfahren. Aber ich park' den Astra um die Ecke...

@ Michael:
Danke für den Tip - aber ich habe gute Leute an der Hand, die mir theoretisch aus meiner Kiste, einem anderen Unfallwagen und ein paar neuen Teilen wieder einen zusammenbraten würden - eigentlich freuen die sich sogar schon drauf, ich weiss nur noch nicht, ob das wirklich die richtige Lösung ist. Erstmal sichten, wenn das Auto hier ist.

@ Bernie:
Hey, hast Du's jetzt gemacht mit dem Fahrertraining - super!

@ Oli:
Wow, das mit dem Dach wär' was... Schade, dass Stuttgart so weit weg ist, das hätte mir sehr geholfen.

@ Marcel:
Der Roadrunner macht doch "Miep-Miep"...

@ Forenfee, Marc:
Auch Euch lieben Dank für die Anteilnahme!!!

@ alle:
Hab' mir schon überlegt, ob ich nicht wirklich alle Teile verkaufen soll und mir dafür erstmal einen 5er-BMW holen soll, die gibt's gebraucht ja extrem billig. Aber irgendwie geht das nicht, glaube ich - nicht nur, dass ich am Porschi hänge - was will ich mit 'nem BMW in diesem wunderbaren Forum hier??? Ihr seid alle so lieb... ***tränen-der-rührung-heul***

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.04.2003, 10:20
Tiefflieger Tiefflieger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Landshut
Beiträge: 39
Tiefflieger
Beitrag

Hallo Thomas,

auch wenn wir uns persoenlich nicht kennen, trifft es mich doch persoenlich, dass es dich derart boese erwischt hat. Ich hoffe und wuensche dir, dass du keine Folgeschaeden davontraegst und den Unfall koerperlich und seelisch gut wegsteckst. Deine Einstellung passt zumindest, wenn einem im nachhinein auch das verlorene "Blech" leid tut.

Auch wenn du kurzfristig finanziell eingeschraenkt bist, so gibt es doch eine Saison 2004/2005/2006. Zumindest ist mir nichts bekannt, dass Porsche-fahren in Deutschland verboten wird Und in jedem Neuanfang steckt auch eine Chance.

Alles Gute und vielleicht treffen wir uns doch mal irgendwo persoenlich.

Gruesse,
Oliver
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.04.2003, 11:13
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Das erinnert mich sofort an 1989, als ich im signalgelben Carrera RS 2.7 meines gerade verstorbenen Vaters von Oberau zurück nach Berlin fuhr (in Oberau gibts den Erich Leichte, der hatte seinerzeit ein schönes Motörchen für den RS gebastelt...). Ich fuhr eigentlich zum erstenmal Porsche und dann gleich einen rennfertigen RS 2.7. Im Schlepptau eines erfahrenen Porsche Fahrers gerieten wir bei Müncheberg (heißt das so ? Kurz vor Bayreuth...) in einen Schneesturm mit Eis unterhalb des Schnees. Meine Reifen waren gerade noch so legal. Es war eine der ersten Nächte nach der DDR-Grenzöffnung; es war alles voller Trabbies. Ohne Ende. Die meisten haben wir noch überholt, als..., ja als ich dann bei etwa 50 km/h ins Schleudern kam. Eis unterm Schnee. Ich geriet mit dem Vorderwagen UNTER die Leitplanke (wie gesagt, der Wagen war rennfertig und recht tief..., so daß echt der ganze Vorderagen blechmäßig im Eimer war. Dann schleuderte ich an der Planke herum, so daß eine Seite ebenfalls im Eimer war. Schlußendlich schlug ich mit dem Heck noch in die Planke und kam zum stehen.

Aus der Trabbi-Schlange habe ich neben einigen wüsten Beschimpfungen überwiegend sehr Tröstliches gehört. Wer sich vielleicht daran erinnert: besten Dank noch !

Nach einer Übernachtung in Müncheberg wurde ich am nächsten Morgen von einem alten Freund meines Vaters, Thomas Lundt, Besitzer einer Porsche-Werkstatt in Berlin, aufgelesen.

Thomas hat dann den Schaden i.H.v. DM 35.000,00 bestens behoben. Die Erste Allgemeine hat das auch anstandslos bezahlt.

Der Wagen erfreut sich nach einem neuen Blechschaden aus 2002 und einer ganz neuen, perfekten Restaurierung (durch Thomas Lundt)allerbester Gesundheit.

Gruß,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.04.2003, 12:46
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Dreieich
Beiträge: 595
Micha
Beitrag

Hallo Thomas,
Glück im Unglück - gibts das eigentlich?
Ja!!!
Gesundheit ist durch Nichts zu ersetzen.
(Auch) ein Porsche schon - durch einen anderen.

Gruß Micha
__________________

Immer einen Schritt voraus
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.04.2003, 14:28
Schipp Schipp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Kronach
Beiträge: 36
Schipp
Daumen hoch

Hallo Thomas,
das ist ja ehrlich dumm gelaufen für dich...aber Kopf hoch,das wird alles wieder,kommt Zeit kommt Rat.Das wichtigste ist doch,daß Dir nichts passiert ist,weil..Gesundheit ist das höchste Gut(ich weiß wovon ich spreche).
Also toi,toi,toi und nimm´s nicht so schwer...
Schipp
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.04.2003, 14:43
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Dear Roadrunner !

Welcome to the club - hab vor 4 Jahren auch "Geburtstag" gehabt. Morgens auf dem Weg zur Arbeit, linke Spur, 140 KM/h auf der Autobahn - gemütlich - 50 meter vor mir plötzlich eine stehende Kolonne und Rückstau von ich weiss nicht was...Fahrbahn nass...hab dann nach einem halbherzigen Bremsversuch - der mit einem sssssssst - Reifen blockierten sofort auf der nassen Strasse - einen verschneiten Standstreifen auf der linken Seite als "Emergency Exit" benutzt.

Solche Zufälle gibt es wirklich - einen linken Standstreifen neben der linken Spur auf der Autobahn - meinen Wagen an der Leitplanke angelehnt - scheussliches Geräusch, könnt ihr euch vorstellen - und während ich an den stehenden Autos an der linken Spur vorbeischoss - langsam zu Stehen gebracht. Seite von vorne bis hinten aufgerissen - war ja "nur" ein alter Opel Manta B GSI Irmscher - den meine Tante in 14 Jahren und nur 38tsd KM Laufleistung um die Ecken geschoben hat und mir dann vererbt hat. Danke Tante Rotraut ! - da hab ich Deinen Opel ziemlich angescheuert - gut das Du das nicht mehr erleben musstest - aber mein Hals war ganz geblieben. Danke.

Aber lieber Roadrunner - einen 5er BMW kaufst Du hoffentlich nicht - dann lieber ein preiswertes G-Modell bis wieder Geld in der Kasse ist, ja ? Oder einen gepflegten 944S2 statt des 5ers - ginge ja auch noch ;-)

Herzlichst

GT

__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.04.2003, 16:39
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Oh man,
da ist man ein paar Tage unterwegs und dann so eine Nachricht .
Aber einen ganz fetten Daumen hoch für Deine Einstellung.
Mitfühlend
Olaf
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.04.2003, 11:07
turbo2 turbo2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 97833 Frammersbach
Beiträge: 98
turbo2
Beitrag

Hallo Roadrunner,

Kopf hoch, das wird schon wieder.
Es ist natürlich ein Jammer um den schönen (3,8er !!!!) RS, aber die Knochen sind wichtiger.

Vor zwei wochen war ich auch mit meinem Turbo von Unterfranken nach Hannover (380 km von mir aus)unterwegs. Da war das Wetter noch top, aber in der letzten Woche auf der gleichen Tour, diesmal aber glücklicherweise im Mercedes kamen einige wie von Dir beschriebene plötzliche Schauer und auch Schnee.
Da war ich natürlich auch erst mal froh die richtige Woche zum Porsche Auspuff frei putzen getroffen zu haben.

Trotzdem einem schönen Gruß aus dem Spessart und ich hoffe das es dem RS auch bald wieder besser geht.

Alfred

Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.04.2003, 12:12
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

@Roadrunner: Mein Beileid und gleich hintergeschoben, meinen Glückwunsch. Gott sei Dank ist Dir nichts passiert.

Habe auch so meine Erfahrungen mit Unfällen gemacht und war bis jetzt nie selber schuld.
Musste mal mit meinem BMW einer Dame ausweichen,die ohne Anzeichen einfach aus der Ausfahrt in den Kollonenverkehr "eingebogen" ist. Ich bin leider aus Reaktion auf die Gegenfahrbahn ausgewichen und dann frontal mit einem Corsa zusammengestossen. Und wir sind BEIDE ungefähr 60Km/h gefahren und ich war nicht angeschnallt. Auch da habe ich wirklich Glück gehabt. Auch wenns um das Auto schade ist.

Also, Kopf hoch und sei dankbar, dass DU heile geblieben bist.

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.04.2003, 12:24
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hey, hier ist ja gut was los in diesem Thread...

@ Micha, Schipp, Daniel:
Ganz klar - die Gesundheit ist das allerwichtigste, und nur weil mir nichts passiert ist, kann ich mir überhaupt Sorgen um mein Auto machen.

@ Turbo 2, Tiefflieger:
Ja, der Neuanfang... hab' ja sogar schon wieder geguckt, als ich einen zum Verkauf stehenden 993 gesehen hab'... Aber jetzt muss ich mir erstmal mein Auto ansehen, wenn es dann kommt, und entscheiden. Zu dumm, dass ich nicht noch einen Koffer voll Geld im Keller hab', dann wär' ja alles kein Problem...

@ Olaf:
So schnell kann's gehen - hab' ich mir dann auch gedacht!

@ Thomas Nr. 8:
Auch 'ne wilde Story - hast Du den Wagen noch immer?

@ Gin:
Das hat gewirkt... Alles klar, versprochen, ein 5er-BMW wird es ganz sicher nicht, das nehm' ich mir zu Herzen...

Liebe Grüße,

Roadrunner-Thomas

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG