Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.11.2004, 11:08
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Rotes Gesicht Fahrverhalten C1...schwammig und Wankneigung wie ein 2 CV!!

Hallo Leute,

nach 2 Wochen habe ich meinen 3,2 rausgezogen zum Waschen. Beim anschließenden Trockenfahren, dachte ich ich sitze im Ford Granada:

das Fahrverhalten ist äußerst schwammig und hat mit einem Sportwagen nicht viel gemein!

Wenn ich da an meine Elise denke kommen mir die Tränen, und ich habe doch schon die guten Bilstein-Dämpfer.

Ich weiß nicht, wenn das so weiter geht fahre ich lieber mit:

the last real sportscar... Morgan +8,

denn der macht 10-mal mehr Spaß.

Gibts da keine Abhilfe? Vor kurzem dachte ich noch, ja, das paßt schon so, aber gerade habe ich mal wieder nach einer Elise geschaut.

Grüße Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.11.2004, 21:24
911wolfi 911wolfi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 110
911wolfi
Daumen hoch

Hallo Wolfgang,

ich kann mich gut an meinen C1 erinnern, als der so schwammig gefahren ist, wie Du es beschrieben hast. Hast Du schon mal eine richtige Achseinstellung machen lassen? Ich meine damit nicht, dass Dir das PZ oder eine andere Werkstatt gesagt hat, es sei nun alles optimal eingestellt und dabei wurden die Fahrwerksschrauben nicht angerührt. Falls das nicht gemacht wurde bei Deinem C1 würde ich es Dir jetzt dringend empfehlen, bevor Du Geld in neue Teile steckst und das Fahrverhalten bleibt. Lass da mal einen Profi ran. Für die Fahrwerkseinstellung kenne ich nur einen.

<<hier>>

findest Du guten Rat und ein ehrliches Wort. Ruf ihn mal an und befrage ihn zu diesem Problem. Im Forum Werkstätten kannst Du einige Beiträge über diese Werkstatt lesen. Fürstenfeldbruck ist zwar etwas weit weg von dieser Werkstatt, aber der Weg lohnt sich auf jeden Fall. Der Oliver (901red) war vor Kurzem dort und hat sein Fahrwerk einstellen lassen und ist jetzt sehr zufrieden (Kannst Du im Forum Werkstätten nachlesen).

Viele Grüße,

Wolfgang
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.12.2004, 00:47
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

wolfgang,

ja ruf ihn an - bei einem termin am samstag kannst du gemütlich morgens hin, zu schauen, viel lernen und am nachmittag die heimfahrt mit einem völlig "neuen" auto geniessen

gruss
oliver
der es nie für möglich gehalten hätte.
__________________
+
für die seele+entjungfert am 12. April 2004 - danke guido
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.12.2004, 00:59
glenn glenn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Männedorf
Beiträge: 70
glenn
Beitrag

Hallo

In der QUASSELECKE habe ich eben das www.an-tec gefunden.

Gruss Glenn
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG