Hallo Anreas,
wenn Du genau hinschaust, liegt die Kante der Ausfräsung an der ringförmigen Auflage der Belaganlage bei richtiger Einbaulage des Kolbens 20 Grad geneigt zur Senkrechten
bzw. Wagerechten. Dadurch erreicht man eine definierte Druckverteilung und Verringerung der Kippneigung des Belags und verhindert das Drehen des Kolbens.
Übrigens hat man bei den modernen Bremszangen der Fa.BREMBO, die bei Porsche seit längerem verbaut werden,auf diese Maßnahme verzichtet.War wohl nicht mehr erforderlich.
Man sollte den Kolben wenn diese Ausfräsung vorhanden ist gleich wie gefordert einbauen, ansonsten ist der Versuch schwierig aber statthaft ihn mit einer Wasserpumpenzange unter Beilegen einer Kupferfolie als Schutz an dem nicht verchromten Durchmesser zu fassen um ihn zu drehen. Wenn nicht möglich Kolben wieder raus und richtig einbauen.
Solltest Du nicht mit dieser Erklärung zufrieden sein, so habe ich eine Zeichnung vorbereitete , die dies alles erklärt und die ich per Fax auf Verlangen zusenden werde.
Gruß aus Berlin
Thomas
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