Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.11.2004, 12:43
Benutzerbild von tiptronicman
tiptronicman tiptronicman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: 88250 Weingarten
Beiträge: 220
tiptronicman
Idee

Hallo Chris,

die Leerlaufdrehzahl moderner Motoren wird leider aus Geräusch- und Verbrauchsgründen so weit runtergedrückt wie irgend möglich. Bei ungünstigen Toleranzen oder Umweltbedingungen kann es durchaus vorkommen das ein Motor dann etwas holpert.
Die Soll-Leerlaufdrehzahl kann aber bei den meisten Fahrzeugen in der Motronik verändert werden (10 bis 20 Umdrehungen rauf hilft oft schon viel und spielt bei der AU keine Rolle). Diese Anpassung müßte Dein PZ hinkriegen.
Das Ansteigen der Leerlaufdrehzahl bei eingeschalteter Klima ist normal, da Dein Motor dann auch im Leerlauf mehr Leistung und Drehmoment abgeben muß. Aus diesem Grund sendet das Klimasteuergerät eine Anforderung für die Drehzahlanhebung an die Motronic.

Da Dein Motor mit 800 1/min rund läuft, sollte sonst eigentlich alles i.O. sein.

Gruß, Sven
__________________


"Racing is life ! Anything that happens before or after is just waiting " (Steve McQueen)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG