Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2005, 09:33
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

falls du dieses Autos meinst:

>>>gelber Speedster<<<

Ich halte es, falls das Auto hält was es verspricht für ein gutes Angebot. Speedster triffst du nicht an jeder Straßenecke und schon gar nicht in speedgelb. Wenn du wirklich ein Auto in dieser Farbe suchst wirst du kaum Angebote finden. Unser Mitglied Eberhard aus Österreich hat so einen Speedster. Er hat lange, lange gebraucht bis er einen in speedgelb gefunden hat.

Zum Thema Preis und Werterhalt:

Who cares ??? Das Auto sollte nur gut sein und sich nicht als Möhre erweisen. Du wirst ihn doch nicht morgen wieder verkaufen wollen. Unter diesen Voraussetzungen sollten 10%-15% Unterschied im Preis für so ein spezielles Auto innerhalb der "Tolleranz" liegen.

Wo findest du ein 964 WTL Cabrio in wirklich gutem Zustand, unfallfrei, ohne Winterbetrieb (was beim Speedster zu vermuten ist) unter 80.000 km mit aktzeptabler Farbkombination unter 35.000 Euro ????

Außerdem kaufst du ein Auto das mit Ratio sowieso nicht zu begründen ist. So ein Auto kaufst du mit dem Herzen, in speedgelb schon 2 mal.

Wäre ich ein potentieller Käufer würde ich mir das Auto auf jeden Fall mal anschauen. Falls es dich beruhigt:

Über die Wertstabilität eines guten Speedsters solltest du dir keine Gedanken machen, das war noch bei keinem limitierten Sondermodell eines klassischen 911ers ein Problem, wenn er bei 50-60% des Neupreises lag.

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Antwort