Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2004, 10:58
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer

Tirag
Beitrag Ich habs getan...

Jetzt muss ich mich doch mal melden, denn ich denke ich habe einen guten Grund dazu. Ich habe mir nähmlich gestern einen 964 C2 gekauft.

Das habe ich unter anderem auch Euch zu verdanken ;-) denn ich verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit (bisher als Gast) und bin hell begeistert. Und für all Eure Beiträge, von denen ich einiges lernen konnte möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

Nun, nachdem ich drei mal beim Händler vorbeigeschaut habe und letztes Wochenende beinahe überhaupt nicht schlafen konnte, habe ich Gestern dann doch zugeschlagen und mir den 964 gekauft. Porsche fahren ist halt nicht einfach nur ein Auto fahren, es ist was besonderes - na ich hoffe es wenigstens, denn ich muss mich noch bis nächsten Dienstag "Schätzchen" gedulden :-( bis ich meinen Erfahrungen damit machen kann.

Naja, es hat lange gedauert, bis ich mich dazu entschliessen konnte, denn ich war mit meinem M3 bisher sehr zufireden. Der Wagen war sehr zuverlässig und hat mich nie im Stich gelassen. Hoffentlcih tut es ihm der 964 gleich.

Ich hoffe, dass ich durch die Erfahrungen, welche ich in Zukunft machen werde, als aktives Mitglied dieses Forums nur positives von Porsche berichten kann ;-)

Gruss...

In der LUFT liegt die Kraft ;-)

Alt 29.09.2004, 11:03
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer

speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Tirag,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen elfer.

Wann bekommen wir die ersten Bilder zu sehen?

Viele Grüße
Jens
Alt 29.09.2004, 12:51
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer

Tirag
Beitrag

Naja, leider muss ich bis nächsten Dienstag warten :-( Aber nach zwei Jahren Suche kommt es auf eine Woche mehr auch nicht draufan...

Um euch den Mund ein wenig wässrig zu machen:

- Inverkehrsetzung 4.91
- Silber
- Ganzleder (schwarz)
- Klima, Tempomat, CD-Wechsler etc.
- 18" Felgen 225/265 (993 Turbo-Style). Die sind zwar nicht mein Geschmack und ich wüde sie gerne gegen die 18öller des 964er Turbo S tauschen. Ich glaube dass ich damit aber noch ein wenig warte und erstmal so meine Erfahrungen sammeln werde.

Aber das beste ist, das Fahrzeug ist in "unverbasteltem" Zustand. Es hat "nachweisbare" 86´000km drauf. Alle Services im PZ gemacht. Sieht innen und ausen
wie neu aus und ist soviel ich sehen konnte ist es wirklich unfallfrei. Und glaubt mir in den letzen zwei Jahren habe ich mir viele 964er angeschaut. Was man da alles angedreht bekommt... aber das muss ich Euch ja nicht sagen.

Sobald der elfer bei mir steht, werde ich natürlich Fotos machen. Dazu aber noch ne Frage, wie kann ich diese "posten"???

Gruss

Alt 29.09.2004, 12:54
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer

Tirag
Beitrag

Naja, leider muss ich bis nächsten Dienstag warten :-( Aber nach zwei Jahren Suche kommt es auf eine Woche mehr auch nicht draufan...

Um euch den Mund ein wenig wässrig zu machen:

- Inverkehrsetzung 4.91
- Silber
- Ganzleder (schwarz)
- Klima, Tempomat, CD-Wechsler etc.
- 18" Felgen 225/265 (993 Turbo-Style). Die sind zwar nicht mein Geschmack und ich wüde sie gerne gegen die 18öller des 964er Turbo S tauschen. Ich glaube dass ich damit aber noch ein wenig warte und erstmal so meine Erfahrungen sammeln werde.

Aber das beste ist, das Fahrzeug ist in "unverbasteltem" Zustand. Es hat "nachweisbare" 86´000km drauf. Alle Services im PZ gemacht. Sieht innen und ausen
wie neu aus und ist soviel ich sehen konnte ist es wirklich unfallfrei. Und glaubt mir in den letzen zwei Jahren habe ich mir viele 964er angeschaut. Was man da alles angedreht bekommt... aber das muss ich Euch ja nicht sagen.

Sobald der elfer bei mir steht, werde ich natürlich Fotos machen. Dazu aber noch ne Frage, wie kann ich diese "posten"???

Gruss

Alt 29.09.2004, 14:00
Daniel Daniel ist offline
Registrierter Benutzer

Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Hallo Tirag
Wow Du hast ihn also gekauft, gratuliere!
Der sieht wirklich prima aus. Bin zweimal nach Wetzikon gefahren um mir eigentlich den silbernen 993 Targa näher anzuschauen. Dabei habe ich den 964 gesehen und ihn mir auch gleich mal vorzeigen lassen... Auf den ersten Blick nicht ganz billig, aber wenn er in dem Zustand ist wie er nach aussen hin wirkt dann ist er sicher die Kohle wert!

Have fun
Daniel
Alt 29.09.2004, 22:15
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer

901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

dann mal herzlich willkommen als "fahrendes" mitglied - allzeit gute fahrt und natürlich viel SPASS mit deiner neuen errungenschaft

gruss

oliver
Alt 29.09.2004, 22:37
Sumba Sumba ist offline
Registrierter Benutzer

Sumba
Beitrag

Hallo Tirag

Herzlich Willkommen im Club und viel Vergnügen mit Deinem neuen Spassmobil.

Uebrigens fuhr ich vor meinem 930er ebenfalls einen M3 und war damit auch sehr zufrieden. Aber auch der schönste und beste M3 ersetzt keinen 911er.......

Gruss
Sumba
Alt 29.09.2004, 22:48
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer

Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Eidgenosse,

Willkommen im "Club" (keine Gang ) und herzlichen Glückwunsch zum Porsche.

Lass unbedingt ein Bild ins Forum fliessen, damit ich weiss, wen ich um Zürich rum grüssen soll.

Saludos,
Balazs

Alt 30.09.2004, 00:20
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer

Tirag
Beitrag

Hi,

Als erstes mal danke euch allen für euren Feedback. Kanns kaum erwarten ihn abzuholen..

DD993

Hab mir den 993 Targa angeschaut. Das Angebot ist meiner Ansicht nach vom Preis her gut, hab aber nur von aussen geschaut, um nicht in Versuchung zu kommen ;-) Würde aber mein heutiges Budget sprengen. Deshalb habe ich mir den 964 gekauft und hoffe jetzt, dass er hällt was er äusserlich verspricht. Bis auf die 993er Felgen, die gehören nicht auf einen 964. Sobald das Geld reicht, werden diese ausgetauscht

Sumba

Das mit dem M3 stimmt. Super Auto, keine Frage aber eben, ist wie bei manchen Frauen, das gewisse etwas fehlt ;-)

Seven-911

Sobald ich ihn habe, werde ich natürlich die Fotos posten...

Alt 18.10.2004, 05:57
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer

Tirag
Blinzeln

Sali zämä,

Also nun fahr ich schon seit mehr als zwei Wochen mit meinem neuen 964er rum und kann euch sagen - ICH BIN BEGEISTERT - sorry for the capitals aber das musste raus.

Ok, die Leistungsentfaltung erfolgt nicht so abruppt wie bei meinem ehemaligen M3 aber der neue läuft schon ganz net. Zudem macht der Porsche-Sound süchtig. Ich glaube das überflüssigste Extra in meinem Wagen ist der CD-Wchsler ;-)

Am nächsten Mittwoch kommen noch die Cup-Spiegel drauf. Bin nicht so geschickt mit meinen Händen also lasse ich es machen, auch wenns nicht ganz billig wird.

Hab mir noch weisse Blinker bestellt und bin am überlegen, ob ich ein Cup-Rohr einbauen soll. Naja, noch ne bessere Soundalnage hald :-O Was haltet ihr vom Cup-Rohr?

Bisher macht das Auto keine Macken, mechanisch jedenfalls (Getriebe, Motor etc). Bin schon 1500km gefahren und wirklich zufrieden. Drei kleine Sachen sind mir allerdings aufgefallen.

1. Die Ölstandsanzeige benötigt beinahe eine halbe Stunde, bis der Zeiger sich mal bewegt. Es ist aber genügend Öl vorhanden.

2. Der Tempomat funktiniert nicht immer. Stört mich aber nicht wirklich.

2. Im Kofferraum riecht es nach Benzin. Manchmal wenn ich die Lüftung einschalte, kann man es sogar im Innenraum riechen. Muss mich das beunruhigen?

Gerne würde ich auch Fotos posten. Hab schon welche gemacht - hald noch ohne Cup-Spiegel...

Kann mir jemand sagen, wo ich "Freespace" erhalte, damit ich die Fotos dort platzieren und mit dem Forum verlinken kann?

Gruss und bis später...

Alt 18.10.2004, 08:37
Benutzerbild von Bernd 1303
Bernd 1303 Bernd 1303 ist offline
Registrierter Benutzer

Bernd 1303 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi,

die Ölstandsanzeige geht erst wenn der Motor warm ist und der ganze Ölkreislauf geöffnet ist, dauert bei mir auch etwas länger ist aber normal.

Rhein-Neckar-Stammtisch

- PFINGSTTREFFEN 2009 -
Alt 18.10.2004, 09:12
Black Sabbath

Beitrag

...das Instrument zur Ölstandsanzeige gibt im Fahrbetrieb nur bedingt Auskunft über den Ölstand.

Die exakte Messung erfolgt bei betriebswarmen Motor, ebene Fläche, ca. 1-2 Minuten Leerlauf. dann sollte Anzeige einen korrekten Wert anzeigen. Nach Auskunft von Porsche ist die Anzeige sehr genau. Zwischen Min. und Max. beträgt die Differenz ca. 1 Liter.

Benzingeruch?
Habe jetzt den dritten Elfer. Und alle hatten einen leichten Benzingeruch. Würde ich mir, solange es nicht sehr auffällig ist, keine Gedanken machen.

Viel Spaß mit dem 964!

Cup-Rohr ist normalerweise Pflicht. Für die Swiss würde ich aber unbedingt eins mit TÜV nehmen!
Alt 18.10.2004, 09:48
Porsche4ever Porsche4ever ist offline
Registrierter Benutzer

Porsche4ever
Cool

@ Tirag

Meinst Du den silbernen 964 im Autocenter Wetzikon? Den bin ich auch gefahren. Hatte leider kein Schiebedach und der Tempomat war defekt!

@ DD993
Meinst Du den silbernen 993 Targa im Autocenter Wetzikon? Der hat Rostblattern bei beiden hinteren Scheiben (unten). Vom Targadach?? All diese "Center" erwecken kein allzugrosses Vertrauen bei mir!!

Daniel
Alt 18.10.2004, 12:29
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer

Tirag
Beitrag

@ Bernd 1303

Mir ist auch aufgefallen, dass es ein bischen länger geht aber dass es so lange dauert, macht mich halt ein wenig stutzig. Kenn ich halt von anderen Autos nicht aber die haben ja auch selten eine analoge Ölstandsanzeige...

@ Black Sabbath

Danke für den Tipp. Hab das mit der Messung des Ölstands mittlerweile auch im Betriebshandbuch nachgelesen. Das mit dem Benzingeruch werde ich beobachten. Und natürlich kommt das Cup-Rohr rein!!!

@ Porsche4ever

Ja es ist das von Dir gefahrene Fahrzeug. Glaub mir ich suche schon seit mehr als zwei Jahren nach einem solchen Wagen. Übrigens war bei mir Bedingung, dass er unter Anderem kein Schiebedach haben darf. Brauch ich eh nur äusserst selten. Zudem schon was weniger, was kaputt gehen kann oder klappert.

Allerdings muss ich Dir schon recht geben, was dies sogenannten "Center" betrifft. Auch ich bin hier sehr vorsichtig. Habe dennoch schon vier Autos so gekauft und nie probleme damit gehabt. Vielleicht wars ja auch nur Glück aber ich denke, man sieht doch sehr schnell, ob ein Fahrzeug in Ordnung ist oder nicht. Es ist natürlich klar, dass Dir der Verkäufer nur das Blaue vom Himmel verspricht.

Ich bin sicher schon in etwa 30 964ern gesessen in meinen zwei Jahren Suche und glaub mir was ich da schon alles gesehen habe ist schon sehr traurig. Erst letzte woche habe ich mir einen 964 Jubilé (mein Traum-Porsche) angeschaut. Einene silbernen, ich wusste gar nicht, dass es die in Silber gibt. Dieser Wagen war in einem solch schlechten Zustand, dass mir wirklich beinahe dir Tränen gekommen sind. Wenn der (die) Vorbesitzer nur gewusst hätte um was für einen tollen Wagen es sich gehandelt hätte. Nein ehrlich, ich habe wirklich schier gehäult.

Das meisste, was ich zu sehen bekam, war wirklich Schrott. Ich hatte nur einmal das Glück in einem ähnlich gepflegten Fahrzeug zu sitzen einem 964 Jubilè (übrigens auch in einem "Center"). Den hat mir dann aber ein Anderer vor der Nase weggeschnappt.

Ich gebs zu, dass bei mir die Auto-Käufe meistens eine Gefühlssache sind. Der Bauch muss sagen: "Es ist OK", dann mache ich es und sonst nicht. Genaus so war es bei diesem
Elfer. Ein gewisses Risiko ist immer dabei, sogar bei Neuwagen...

Das mit dem Tempomat stimmt. Ich habe festgestellt, dass er zwar meistens funktioniert. Manchmal lässt er sich aber nicht einschalten. Muss den Motor ausmachen und wieder starten, danach geht er wieder. Solange es aber nur bei diesem Fehler bleibt, kann ich gut damit leben. Werde es bei der nächsten Inspektion mal checken lasse.

@ All

Danke für Eurden Feedback

Gruss...

Alt 18.10.2004, 12:52
Daniel Daniel ist offline
Registrierter Benutzer

Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@porsche4ever
Ja genau den silbernen 993 Targa meine ich. Das mit dem Rost habe ich nicht gesehen, habe mich aber sowieso nicht mehr weiter für den Wagen interessiert und nicht mal eine Probefahrt gemacht.

@tirag
Toll das Du mit Deinem 964er zufrieden bist! Cup-Rohr? Aber sicher!

Have fun
Daniel