Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2003, 04:25
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer

Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Stimmt schon mit meiner Meinung überein, die Tendenz im Forum;"996 steht zwar Porsche drauf, ist aber kein Porsche drin" (Fahrverhalten, Sound, etc). Zu diesem "911" gibt es zum ersten Mal Alternativen, z.B 500 SL AMG der vom Stand der Technik teilweise viel weiter entwickelt ist als ein 996 (und außerdem auch noch schneller, wie der AMS Test in Nardo gezeigt hat). Ich bin der Meinung, dass die Emotionen, die ein "alter" luftgekühlter 11-er weckt, bei der neuen wassergekühlten Generation nicht mehr entstehen können. Sicherlich ist der 996 der beste "11er" der je gebaut wurde, aber auch der mit dem höchsten "Gleimachfaktor", weil man mit diesem Auto auf SL-, Jaguar-, BMW-Kunden als Zielgruppe spekuliert hat (hat ja auch funktioniert wie man alleine an der Automatikquote erkennen kann, die bei den luftgekühlten venachlässigbar war).
Ich für meinen Teil werde nie einen wassergekühlten "11-er" fahren, weil die Alternativen dazu zahlreich und z.T. besser sind und gleichviel (-wenig) "Spaß" machen.
Somit werde ich wohl meinen Luftgekühlten für immer behalten und so auch das Knistern in der Garage, nach dem abstellen des Motors, nicht vermissen müssen.
Aber Leute, lasst euch nicht vom Kauf der Neuen abhalten, damit der Aktienkurs schön oben bleib bzw. noch steigt (der Geländewagen kommt bald!) und sich die Investition in Porsche ,zumindest auf dem Kapitalmarkt, auch weiter lohnt.
Gruß Karl-Heinz