Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2003, 13:16
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer

Juri
Blinzeln

Nun ja, soziale Diskussionen sollen wirklich nicht entstehen. Da ist mir der Friede auch lieber.....!

Obwohl so ein Diskussionsforum halt nun auch zum Diskutieren da ist...! Von daher......

Ich muß bemerken, daß mein ursprünglicher Thread in eine falsche Bahn gelenkt wurde. "WÜRDEN KLASSIKER-FANS EINEN 996 KAUFEN" Es geht hier nicht arm gegen reich, Servolenkung gegen Bodybuilding und IT-Firma gegen Handwerksbetrieb...

Es gibt nunmal verschiedene Arten von Porschefans. In den zahlreichen organisierten Ausfahrten ließ sich kaum ein 996er blicken...
Da stellt sich mir die Frage: Warum denn nicht? Ist doch auch ein 911, oder? Also, müßte dann schon an den Fahrern liegen.....
Die eine Gruppe schwört auf die Marke Porsche. Sie sind wohlhabend und möchten gerne das aktuelle Modell fahren. Könnte auch ein M3 werden *weristgemeint?* oder ein SL. Dann gibt es allerdings die 911-Liebhaber. Also die, die gerne das Brabbeln des luftgekühlten Triebwerkes hören...., die die gerne mal hinten rum driften..., die die gerne mal selbst hinten die Klappe öffnen und einen Schraubenzieher schwingen....*hatder996nochdenmotorhinten???
* Ist wie beim Käfer! Welcher passionierte Käfer-Fan favorisiert heute den Beetle, nur weil der den neuesten Stand der Technik darstellt?

Zusammenfassung: Der 996 ist der modernste 911er aller Zeiten. Technisch gesehen ebenfalls. Er kostet ne Menge Geld und ist jeden Pfennig wert. Ein tolles, faszinierendes Auto. Ich allerdings arbeite beim STERN und würde mir -suchte ich ein solches Fahrzeug- einen schönen, neuen SL holen. Auch dieser weist alle diese Eigenschaften aus. Doch ich bin Fan von meinem luftgekühlten Urvieh. Es ist halt etwas besonderes dieses Auto lenken zu dürfen. Und da reizt mich auch kein SL ...oder eben ein ähnliches Auto dieser Kategorie *verstanden?* Lach.....

Ist doch auch gut, daß es verschiedene Arten von Porschefahrern und -fans gibt. Uns eint es: WIR FAHREN ALLE EINEN 911.

Juri

Antwort