Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2004, 11:09
Danny Danny ist offline
Registrierter Benutzer

Danny
Böse

Hallo Speedball,

ich dachte auch neulich, daß bei mir nur die Frontscheibe nach nem deftigen Steinschlag gewechselt werden muß ( 964c4, immerhin schon 14 Jahre alt ).

Es hat sich dann herausgestellt, daß der Scheibenrahmen angerostet war.

Der Meister des PZ hat mich angerufen und gefragt, was sie machen sollen.

Ich als "alter" Schwabe stehe natürlich auf Qualität und ließ den Scheibenrahmen entrosten.

Allerdings sollte dazu auch das Dach lackiert werden.

Wurde dann alles gemacht.

Nach zwei oder drei Wochen hab ich dann den Wagen das erste mal gewaschen und beim Einsteigen hat mich dann ein kleiner Wasserfall über der linken Seitenscheibe begrüßt.

Wahrscheinlich ist durch das Entrosten und Schleifen ein Abflußkanal des Schiebedachs verstopft.

Der Spaß hat übrigens 1.300 €urodisneydollars gekostet ( nur die Scheibe ).

Die übrigen Arbeiten wie z. B. das Dach zu lackieren, die Querlenker zu tauschen, die Kettenkästen abzudichten und noch ein paar Dinge mehr hat dann noch mal 4.300 €uronen gekostet.....

Ich kann nur sagen:

laß die Umgebung Deiner Scheibe genau prüfen, ob alles OK ist. Die Folgekosten ( siehe oben ) könnten Horror-mäßig sein.

Gestern war ich dann mal wieder Auto waschen.

Als ich zu Hause in der Tiefgarage stand, fiel mir das total zerkratzte Dach auf.

...Die Schaum-Bürste der Waschbox war wohl schon vor den Autos auf der Welt.... Ich hoffe, daß da etwas Politur hilft.

Inzwischen hab ich zwar ein komplett technisches Top-Fahrzeug aber einen schei...-Lack, der zwar zum Teil neu ist, aber eben schon wieder aussieht wie 2 Monate Kriegsteilnahme..

Zu Deiner anderen Frage, ob die Scheibe geklebt ist, kann ich nur soviel sagen:

Durch das Lackieren des Dachs mußte natürlich auch die Heckscheibe raus. Und so wie die Umgebung ( vor allem innen ) aussieht, schmieren die jeden Fleck im Auto, an den sie hinkommen mit Kleber voll.

Problematischer ist also nicht wie das Auto von außen aussieht, sondern von innen.

Ich empfehle Dir viele Detailphotos in der Umgebung der Scheibe mit ner guten Digicam und aufgedrucktem Datum.

Gruß

Danny

"carpe porsche - nutze den Porsche"
:-)