Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 29.09.2004, 12:09
Arno_911 Arno_911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Obertshausen
Beiträge: 164
Arno_911
Beitrag

Hallo,
ja, man muß nicht unbedingt den kompletten Schlauch im PZ kaufen, wenn man jemanden hat, der neuen "Gummi" auf die vorhandenen Metallkomponenten der Leitung aufpresst.
Kann jeder Betrieb, der Hydraulikschläuche konfektioniert!
Aufgrund des hohen Benzindrucks und der Form der Metalleitungen ist von einer einfachen Befestigung der Schläuche mittels handelsüblicher Schraubschellen abzuraten. (Auf die Idee könnte man ja auch kommen.)
Die beiden Ölleitungen für die Kettenspanner, die ja auch gerne undicht werden weil der Gummischlauch verhärtet, habe ich durch Neuteile vom PZ ersetzt. Seitdem ist der Motor auch von oben "staubtrocken". Die alten Schläuche habe ich mir bei einer lokalen Fa. für weniger als EUR 10,-/Stück mit neuem Schlauch verpressen lassen.
Vielleicht brauche ich sie irgendwann...
Bei meinem 914er habe ich auch alle Benzinleitungen vor einigen Jahren ersetzen müssen, waren alle pörös und von den Autos sind früher auch einige abgebrannt.
Evtl. spielt bei uns die höhere Motorraumtemperatur aufgrund der Luftkühlung eine Rolle?
Grüsse, Arno.
PS. Ich kaufe viele Ersatzteile im PZ und bin mit dem Service zufrieden, aber "Mondpreise" für solche Standardsachen -
Nein Danke.
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG