Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.2003, 14:05
Diethelm Diethelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Wangerland
Beiträge: 137
Diethelm
Frage Motoridentifikation C1

Hallo,
Motorenidentifikation in der Literatur und auf Porscheseitenn im Internet scheint ja ein Thema für sich zu sein.
Bei meinem 88er C1 (217 PS, Kat)beginnt die Motornummer mit 64J.. , stimmt damit mit dem Datenblatt überein. Dies gibt als Motorkennung zusätzlich "930-25" aus.
930-25 weist je nach Fachbuch auf Motoren für USA oder Österreich hin oder auf einen Motor, der nur 205 PS haben dürfte. Und 64J ist ganz suspekt, alle Angaben, die ich gefunden habe, geben für einen 88er Carrera 63J... an.
Ich vermute, dieses Wirrwar liegt an der Kat - Einführung in diesen Jahren und gehe eigentlich davon aus, dass ich einen Originalmotor mit Kat und 217 PS in einem deutschen Fahrzeug habe. Oder???
Gruß Diethelm
__________________
...original und ohne Spoiler, der C1 ist (m)ein Traumwagen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.11.2003, 22:40
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Diethelm,
geh zu einem PZ und lass Deine Fahrzeugdaten (Auslieferungszustand) vom Kundendienst checken. Da stehen auch Getriebe und Motornummer und alle Extras drauf. Kostet nix und wenn doch treten wir mal wieder ne Gästebuchwelle los

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.11.2003, 11:12
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Schmeiss das Lachbuch weg. Die US Motore sind 930/21.
Nur ist es so das die 930/25 auch in die USA geliefert wurden.

Ab 88 gabs eigentlich denn 930/25 weltweit bis auf einige US Staaten die weiterhin 930/21 bekamen und die Sonderwunschkunden die den 930/20 ohne Kat orderden. Zudem gabs noch den 930/26 für Schweiz und Schweden.

Grüsse

__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.11.2003, 07:08
Diethelm Diethelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Wangerland
Beiträge: 137
Diethelm
Reden

Danke für die Antworten...damit ist ja wohl alles in Ordnung.
Warum steht es nicht so einfach in den teuren (L)Sachbüchern??
Gruß Diethelm
__________________
...original und ohne Spoiler, der C1 ist (m)ein Traumwagen
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG