Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2003, 07:26
roterelfer roterelfer ist offline
Registrierter Benutzer

roterelfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Holger,
auch ich bin vor meinem 993 C2 einen 968 gefahren, davor warens 2 x 944S2.
Mein 968 war allerdings kein CS (den kenne ich nur von einer Probefahrt).
Alle miteinander waren es super Autos, mit denen es keine nennenswerte Probleme gab. (den 968 habe ich heute noch im "Zugriff", da mein Schwager ihn seinerzeit von mir erworben hat.)
Allerdings, alle miteinander warens auch keine Elfer, was mich dann irgenwann überzeugte, und schliesslich kaufte ich dann einen 993, und hatte auch noch Glück, es ist ein 3,8l.
Somit möchte auch ich mich Ingos Empfehlung anschliessen.
Was IMHO gegen einen 964 (auch Turbo) spricht sind die Wartungskosten. Es wurde mal gepostet, dass der 964 der Elfer wäre, welcher die höchsten Wartungskosten hat. Ich habe seinerzeit auch mal bei meinem PZ nachgefragt, und das weitestgehend bestätigt bekommen.
Bliebe dann, wenn dir der 993 Turbo zu teuer ist, eigentlich nur der "normale" 993. Zu diesem Fahrzeug ist schon viel geschrieben worden, vgl. mal den Thread von Rheinhard. (Bitte nur Inhaltlich, und emotionslos
Beim 993 bliebe dann wiederum aus agilitäts, und vielleicht auch aus Preisgründen ein standard C2. (mit Glück vielleicht auch 3,8l; was "nice to have" aber kein "must" ist) Diesen C2 nimmst Du dann, schraubst schöne 18 Zöller drauf; nimmst hinten eine leichte Spurverbreiterung, und schon hast Du ein klasse Auto, das gut aussieht, und viel Freude bereitet. Wertstabil ist das Ganze natürlich auch noch.
So, das war ne ganze Menge, wenn Dich speziell 993- mässig noch was interessiert, kannst Du mich auch direkt anmailen.
Viele Grüsse, viel Erfolg + ein schönes Wochenende
Rüdiger