Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 26.03.2004, 17:15
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
Beitrag

dann erzähl ich auch mal meine geschichte, ist zwar unspektakulär und es hat bisher auch "nur" zu einm 964er gereicht, da ich auch für andere sachen geld ausgebe. anderswo habe ich das glaub ich auch schon mal kurz erzählt.

ich hatte mit 19 jahren die gelegenheit, ein 964er c4 cabrio über eine längere strecke zu fahren.
bis dahin war ich "nur" fan von porsche, seither bin ich verliebt. Ich bin dann bei offenem verdeck durch das nikolaital gefahren (wo man nach zermatt fährt). ist eine 2 spurige strasse die felswänden entlang führt. ihr wisst was jetzt kommt: der genialste sound aller zeiten hallte mir bei jedem gasstoss von den felsen zurück. ich hatte noch nie sowas beim autofahren empfunden und an dem tag hab ich mir geschworen: "ich kauf mir einen elfer bevor ich 25 bin".

der rest hat ganz einfach mit sparen zu tun. ich hab ganz bürgerlich auf meinen elfer hingespart, war ja normaler angestellter.

dann, mit 23, kam dann aber was dazwischen. ich habe mit nem kumpel, der ein paar jahre älter war, ne firma gegründet (gmbh), deren aufgabe die führung eines spielcenters war. ende 1999 haben wir eröffnet. im angebot war billard, dart videospiele und barbetrieb.
ich habe einen teil meines ersparten, dass ich für einen elfer ausgeben wollte, in meine selbständikeit gesteckt. habe sozusagen meine prioritäten neu gesetzt.

zu der zeit war ich aber nebenbei immer noch auf intensiver elfer-suche.
nach 5monate hatte ich ihn dann gefunden: mein schwarzes lieblingsspielzeug insgesamt habe ich fast ein jahr danach gesucht, da ich genaue vorstellungen was farbe, ausstattung, modell, zustand usw. hatte. ich bin in der zeit einige elfer gefahren. einige waren mehrere tausend günstiger, als ich für meinen schlussendlich bezahlt habe. aber das ist halt so, wenn man sich eingrenzt und was spezielles will.

älter als ein 964er kam für mich nicht in frage, weil mir die innenausstattung am 964 besser gefällt. und der 993er kaufe ich mir nur als turbo will heissen, damals noch zu teuer.

ich war also im april 2000 stolzer besitzer meines traumwagens (neben 993turbo, 964er rs, 996er gt2, 356 speedster, vw käfer cabrio, t1 bulli, 64er mustang cabrio , wenn ich denn geld hätte) .
vielen leuten hatte das natürlich nicht gepasst, dass ein 24 jähriger ne firma aufmacht und elfer fährt. bin niiiiie, nicht einmal mit dem elfer zum geschäft gefahren, um tratschgeschichten zu vermeiden. die walliser sind ziemlich missgünstige leute.

dann, wie es so im leben geht, gabs dann differenzen zwischen meinem geschäftspartner und mir. ich wollte ihm seine teil abkaufen- er wollte nicht, da blieb mir nichts anderes übrig als zu verkaufen
ihr müsst wissen, da steckte mein herzblut drin. ich habe mit meinen kumpels einen monat tag und nacht den laden um- und aufgebaut, während mein damaliger kumpel noch voll beruftätig war, sprich geld verdiente und wenig beim umbau mithalf. ich war der geschäftsfüher, habe buchhaltung und alles was dazugehört mit meinem vater in endlosen stunden in meiner freizeit erledigt- und dann übernimmt einer, dessen job wie ein angestellter war, am abend sich um nix mehr kümmern musste, das geschäft. war natürlich frustrierend.

ganz einfach hab ichs ihm dann doch nicht gemacht: da ereigentlcih von geschäftsführung und bilanzen keine ahnung hatte, habe ich ihm vorgeschlagen, milchbüchleinrechnung zu machen. hab nen preis genannt, haben drum gefeilscht, sind uns einig geworden, hab mein geschäft verkauft.
muss dazu sagen, dass ich finanziell gesehen, DASS geschäft meines lebens gemacht habe
er hats dann gemerkt, als ihm sein treuhändler, den ich ebenfalls kenne, gesagt hat, dass er vielzuviel bezahlt hätte. der treuhändler hat mir dann auch gesagt, dass mein ehemaliger kumpel schei.swütend war.
er wollte mich dann noch verklagen um einen teil seines geldes zurückzubekommen, aber er hatte ja keine chance. was kann ich dafür, wenn einer bereit ist, zuviel zu zahlen. (mir sind die smilies ausgegangen).

soweit meine geschichte. zum elfer kam ich ganz klasisch, übers sparen. gesucht bis ich den richtigen gefunden hatte, dauerte allerdings ziemlich lange.
jetzt könnte ich mir auch nen 993er turbo holen, bin auch schon probegefahren, aber es wäre zur zeit unvernünftig. ich bin daran, mit einem teil des kapitals durch den verkauf der firma mir was neues aufzubauen. ich hoffe da es im sommer die ersten früchte trägt.
der turbo läuft mir nicht weg, den ich hab an meinem 964er nach wie vor genausoviel spass, wie an dem tag als ich ihn kaufte.

in dem sinne....

grüsse kutti

Porsche 4ever

__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rettet den Elfer dirk Quasselecke 30 13.06.2007 13:05
Ich grüß ab sofort keine Elfer mehr!!! Waffel Winnie Porsche 911 72 04.08.2004 17:18
Der "wahre" Elfer Jubi Porsche 911 64 25.09.2002 07:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG