Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 11.11.2003, 08:36
turbo930 turbo930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 163
turbo930
Beitrag

wie schon weiter oben beschrieben ist der sound nach der therapie mit dem schneidbrenner deutlich eindrucksvoller, all die gewünschten geräusche sind deutlich zu hören, wenn auch nicht sehr laut. das ist mir mehr als recht, kann ich doch so noch problemlos durch das quartierfahren (auch spät abends) ohne, dass überall die lichter angehen.
über die zeit scheint der sound noch etwas satter zu werden, der topf brennt offenbar noch etwas aus durch den betrieb.
das ausbrennen der prallplatten vom flansch her lohnt sich auf alle fälle, ist einfach und die originale optik (und auch qualität) der ganzen anlage bleibt erhalten.
__________________
Grüsse Marcel

Habt ihr den Zündschlüssel links, dann sitzt das Herz am rechten Fleck!

Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 07.11.2004, 12:12
Clemens Woll Clemens Woll ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 3
Clemens Woll
Frage

Hallo alle zusammen!
Bin seit heute neues Mitglied hier in Eurer runde - SUPER sag ich nur, schade, dass ich nicht schon früher von Euch erfuhr.

Meine Frage zum Auspuff!
Ich habe einen 81er turbo von meinem "Alten Herrn" übernommen - also noch erster Hand!!!
Mit 155000km ist jetzt der Auspuff dran - denn der brabbelt so laut, dass die Polizei schon die Ohren spitzt und der TÜV mir gerade mal 2 Jahre gab - das letzte mal *fg*

Es ist ein CarGrafic 3WegeKat drin und nun frage ich mich, was soll ich einbauen lassen?
Der Wagen ist ansonsten komplett original, unfallfrei. Allerdings ist 1 (ein) Stehbolzen defekt, der baldmöglichst erneuert werden soll.
Was ratet Ihr mir.
HAt Marcel schon Erfahrungen mit seinem neuen Auspuff? Originalteil oder Zubehör?

BEste Grüße
Clemens
__________________
C.Woll
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.11.2004, 04:56
kkturbo kkturbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 7
kkturbo
Reden

Hi Freaks,
Hallo alle zusammen!
Auch ich bin seit heute neues Mitglied hier in Eurer Runde. Kann mich nur meinem Vorgänger anschliessen. Super hier. Fahre seit 90 Porsche, damals neuen 964 C4 Cab (hab ich immer noch und gebe ich nicht her), dann Coupe, dann 1999 GT3 zur Zeit 996T. Langer rede kurzer Sinn. 996 ausser GT3 langweilt und deshalb back to the roots.
Bin gerade dabei einen 930 aus 79 mit wenig KM und nachweissbarer Historie zu kaufen. Würde in jedem Fall noch mehr Spass rausholen wollen wie Sound (Beiträge sind super.....), Mehrleistung, weniger Gewicht und vielleicht Fahrwerk, aber alles in den Originalzustand rückbaubar....
Für jegliche Tips bin ich dankbar


Danke

Karl - 911infected
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG