Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2003, 04:35
cab4black64 cab4black64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 59
cab4black64
Beitrag Lautsprecher 964 Cabrio

Hallo erst mal,

Habe mich nach dem stöbern in diesem super Forum heute eingetragen und habe natürlich gleich eine Frage.

Ich möchte den Klang in meinem Cabrio verbessern (natürlich den des Radios, der Motor klingt durch das Cuprohr bestens).
Bei diesem ersten Versuch würde ich gerne die original Lautsprecherlöcher verwenden. Gibt es einen Anbieter der mit diesen Einbauorten einen guten Klnag hinbekommt.
Für Eure Informationen wäre ich Euch sehr verbunden.

Meinen Porsche habe ich aus "Italien" inportiert war nicht einfach aber jetzt weiß ich mehr. Wenn Ihr Hilfe braucht.....
Ist übrigens ein TOP Auto (60 000 km, PZ-Scheckheft, lückenlose Historie).

Vielen dank für Euren Support. null
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.08.2003, 05:05
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Hallo alarma,

ich bin auch gerade dabei, den Klang etwas zu verbessern. Seit zwei Wochen habe ich vorne ein 13er Kompo-Lautsprechersystem von Emphaser drin. Alles in den Originalöffnungen. Und für die Grösse schon recht bass-stark.

Lediglich für Kabel hin zur Frequenzweiche, die in der Türtasche platziert wird, muss man zwei kleine Löcher in die Türverkleidung bohren. Einmal von der Türtasche hin zum kleinen Raum hinter dem Türöffner und dann eben durch die Türverkleidung. Die Türverkleidung muss dazu auch nur unten von der Tür gelöst werden.

Der 13er Lautsprecher passt mit etwas Geschick sogar sauber unter das Original-Gitter. Den Hochtöner kann man mit etwas Heisskleber in der Aufnahme des Original-Hochtöners fixieren. So ist vom Umbau gar nix zu sehen.

Hinten sollte man dann noch die beiden Lautsprecher durch in die Öffnung passende Koax-Lautsprecher ersetzen. Dazu evtl. noch eine Endstufe unter den Beifahrersitz, und man hat schon mal mindestens einen 100% besseren Klang im Elfer, ohne dass man was sieht.

Wer noch mehr Bass will, muss eben zu optisch unauffälligeren Lösungen greifen.

Als Idee hätte ich z. B. den Aktivsubwoofer von VW, der auch in diversen Genesis und Pink Floyd-Anlagen drin war. Der dürfte ganz gut in den hinteren Fussraum passen, ohne, dass er gross auffällt. Aber das will ich erst noch ausprobieren.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was es sonst noch für Lösungen gibt.

Viele Grüsse

Marcus
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.08.2003, 11:37
cab4black64 cab4black64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 59
cab4black64
Reden

Hallo mag356,

vielen Dank für Deinen Tip werde mir die Boxen mal anschauen / anhören. Eine gute Idee ist eine externe Bassbox zu verwenden.

Grüße an alle C2 / C4
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
911 C1 Cabrio Lichtmaschine wellma01 Porsche 911 9 03.11.2013 06:51
Tausche 993 Coupe gegen Cabrio Harry_993 Tausche 0 11.06.2007 17:01
wer kennt 964 cabrio bei freisinger? 993cab Porsche 911 0 02.12.2005 03:54
996 Turbo Cabrio 996C* Porsche 911 3 30.08.2003 03:30
Bose Sound im 996 Cabrio und Boxster Lars996 Porsche 911 0 15.01.2003 03:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG