Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.08.2003, 02:42
charodas charodas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 52
charodas
Beitrag Klappernde Seitenscheibe beim Cabrio! Abhilfe?

Was wuerde ich nur ohne Forum machen? Wieder mal brauche ich Rat von denen, die sich auskennen.

Bei meinem 964er stoeren mich zur Zeit zwei Problemchen:
a) bei offenem Verdeck und heruntergelassenen Seitenscheiben klappern diese relativ heftig bei Bodenwellen und dem Tueren zuschlagen. An welcher der vielen Schrauben unter der Tuerverkleidung kann ich da nachziehen. Sie sind alle rappelfest.
b) bei geschlossenem Verdeck zieht es an der (nicht vorhandenen) B-Saeule hinein. Man sieht auch den Spalt. Wo muss man drehen, um die Scheibe oben dicheter ans Verdeck heran zu neigen?

Danke fuer Rat und Einschaetzung.

Gruss aus Hessen,

Frank
__________________
-tine-

If everything seems under control you are just not going fast anough!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2003, 23:15
Benutzerbild von Jochen 911
Jochen 911 Jochen 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Pforzheim
Beiträge: 29
Jochen 911
Reden

Hi,
ich hatte das selbe Problem bei meinem '84 C1 Cabrio.
Um eine größere Schraubaktion wirst Du wahrscheinlich nicht herumkommen. Bei mir waren die Kunststoffteile, die das Fenster in der Schiene führen, abgenutzt und die Fensterschachtdichtungen hatten sich gesetzt. Diese führte alles dazu, daß die Seitenscheibe ordentlich Spiel in den Führungen hatte. Also austauschen. Das bedeutet: Seitenfenster ausbauen, Klemmschiene am unteren Scheibenrand wechseln und das ganze wieder montieren und dann ausrichten. Wenn die Kunstoffgleitelemente abgenutzt sind und die Scheibe zuviel Spiel hat läßt sich nichts mehr nachstellen.
Scheibenneigung verändern: an der Stirnseite der Tür sind 4 schwarze Plastikstopfen. Darunter verbergen sich die Befestigungsschrauben der Fürhungsschiene der Seitenscheibe. Damit läßt sich die Scheibenneigung verändern.
Ich habe gelernt und versuche die Tür nur noch am Türgriff zu schließen.

Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.08.2003, 04:15
charodas charodas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 52
charodas
Reden

Hallo Jochen,
danke für Deinen Rat. Ich dachte schon, ich stände so weit unten auf der aktuellen Liste, dass kein Fachschrauber mehr weiterhilft. Danke Dir!
Also wieder Türverkleidung ab (mittlerweile kann ich jedenfalls das), dann Fenster raus und E-Teile verbauen.
Meinst Du mit Kunststoffgleitschiene das Teil, was man oben am Schlitz sieht, wo das Fenster drin verschwindet?
Was hast Du denn damals so grob ausgegeben? Ist es wieder mal eine wahre Investition in meine Geldgrube oder ein porschelike Kleinigkeit?

Turbogelookte Grüße

Frank
__________________
-tine-

If everything seems under control you are just not going fast anough!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.08.2003, 23:10
Benutzerbild von Jochen 911
Jochen 911 Jochen 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Pforzheim
Beiträge: 29
Jochen 911
Beitrag

Hallo Frank,
danke für die Blumen , aber ich bin auch nur ein Hobbyschrauber der in den letzten 5 Jahren sein im Stadtverkehr von München (ab-)genutztes C1 Cabrio von '84 schrittweise optimiert.
Richtig es ist das von Dir beschriebene Kunststoffteil. Gibts nur komplett mit Klemmleiste für die Seitenscheibe. (Hat glaube ich so um die 200,- DM beim PZ pro Stück gekostet , habe den genauen Wert nicht nicht mehr im Kopf)
Wenn Du schon die Seitenscheibe ausbaust, würde ich auf jedenfall auch die Fensterschacht"dichtungen" erneuern, diese geben dem Fenster oben Stabilität.

Ziegelrote Grüße
Jochen
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
911 C1 Cabrio Lichtmaschine wellma01 Porsche 911 9 03.11.2013 06:51
Tausche 993 Coupe gegen Cabrio Harry_993 Tausche 0 11.06.2007 17:01
993 Cabrio klappern Seitenscheibe & Tür Carstens993 Porsche 911 3 03.07.2006 16:49
Klappernde hintere Seitenscheibe am 996? WolfgangK Porsche 911 0 26.10.2004 09:08
Neues 911 Cabrio, 964 WTL, oder 993 ? Dominik911 Porsche 911 38 04.08.2004 11:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG