Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2003, 10:46
roterelfer roterelfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: deutschland
Beiträge: 164
roterelfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden 993 Scheinwerfer innen reinigen

Hi,
beim stöbern im Internet habe ich eine Anleitung gefunden, die Scheinwerfer von innen zu reinigen. Dies hätten meine auch nötig (993 Bj 95).
Dieser Beschreibung zur folge, wird der Scheinwerfer ausgebaut (wie in der Betriebsanleitung); anschliessend das Glas abgenommen, und nach dem Reinigen wieder aufgesetzt. Das ganze ist auch bebildert. Hat jemand von Euch das schonmal gemacht, und hats der Scheinwerfer überstanden?? Auf was muss man sonst noch achten??
Vielen Dank schonmal für Eure Mithilfe

Gruss
Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.05.2003, 12:55
markusb markusb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4
markusb
Beitrag

Lieber Rüdiger,

gemacht habe ich es noch nicht, wäre Dir aber dankbar, wenn Du mir den entsprechenden Link schicken könntest. Da ich meinen 993 noch nicht so lange habe, dachte ich immer das mit dem Licht sei halt so. Nach Deinem Mail habe ich mir die Scheinwerfer mal angeschaut; ich glaube das lohnt sich auch bei mir ...

Danke und Gruß an alle.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.05.2003, 13:08
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Rüdiger,

könntest Du den Link nicht hier veröffentlichen? Andere 993er Fahrer und Fahrerinnen selbstverständlich, würde das bestimmt auch interessieren. Man lernt ja nie aus ... in punkto 911er Pflege ...

Gruss in die Runde

Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.05.2003, 00:27
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Essen
Beiträge: 391
Juergen993
Beitrag

Hallo Jungs,

ich weiss nicht ob es die gleiche Seite
ist aber diese Info findet Ihr auf www.p-car.com allerdings eine amerik.
Seite in Englisch. Sin aber auch noch
viele andere nützliche Tipps enthalten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.05.2003, 03:57
roterelfer roterelfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: deutschland
Beiträge: 164
roterelfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Uuups,
und ich dachte schon Ihr lacht mich jetzt alle aus.
Also ich habs hierher: http://www.haphazard.com/993kb/; dort gibt es eine DIY (Do it Yourself) Section, in der diverse Arbeiten am 993 beschrieben werden; so auch die Scheinwerfergeschichte. Jetzt suche ich nur noch einen Freiwilligen, ders ausprobiert, und dann hier postet.
Viele Grüsse
Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.05.2003, 05:23
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Rüdiger & Juergen

danke für die Links ... und warum soll hier jemand lachen. Keiner ist perfekt und weiss alles.
Bzw. wen es nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen .
Ich schaue später mal unter den Links nach ... allerdings bei der Kälte wird kein Test vorgenommen ... da fallen einem ja die Finger ab. Mal sehen, wer es als erster ausprobiert, der kann ja dann mal kurz berichten.

Grüsse

Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.05.2003, 03:09
SAMartin SAMartin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: München
Beiträge: 50
SAMartin
Cool

Habe gestern gleich einen Spezialisten aus einer Leuchtenentwicklung gefragt: Reinigung wie beschrieben der Glasteile! kann man bedenkenlos machen. Aber den Reflektor keinesfalls mechanisch reinigen, nur destilliertes Wasser drüberlaufen lassen, um den Staub weg zu bekommen, dann trockenföhnen, auf keinen Fall abwischen, berühren, putzen! Außerdem gibt es zugelassene! H1 Lampen, die eine bessere Lichtausbeute bringen, wahrscheinlich von Osram. Sobald ich die Nummern habe werde ich sie ins Forum stellen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.05.2003, 06:18
roterelfer roterelfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: deutschland
Beiträge: 164
roterelfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Ich habs getan!
Nachdem sich offensichtlichkein"Freiwilliger"
gefunden hat, habe ich's halt selbst probieren müssen
Also das Ganze klappt recht einfach, so wie auf der WebSeite unserer amerikanischen Freunde beschrieben. Bei unmittelbarem Vergleich hat sich eine deutliche Besserung eingestellt.
Ein Problem gabs allerdings beim linken Scheinwerfer. Dieser funktionierte nach dem Einbau nicht mehr. Weder Abblend- noch Fernlicht. Nachdem ich dann alle Sicherungen etc. geprüft habe bin ich draufgekommen, dass wohl der Kontakt beim Einbau des Scheinferfers nicht richtig eingerastet war. Ein paar Leichte Schläge mit dem Handballen hams dann gerichtet.
Also, viel Spass beim Probieren, es lohnt sich.
Viele Grüsse
Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.05.2003, 09:15
superreif superreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Wolfratshausen
Beiträge: 8
superreif
Reden

Hallo Porsche Fans !

Da lacht der Scheinwerfer ! Und der stolze Besitzer fühlt sich darin bestärkt, dass der 993 halt doch einer der schönsten 911 aller Zeiten ist.
Wie ist das übrigens bei Litronic Scheinwerfer ? Mein 993 hat zwar saubere Reflectoren und Gläser....aber die Linse vor der Litronic Lampe ist "innerlich" verdreckt. Kann ich die Xenon Lampe selbst ausbauen ????

__________________
Gruss,
Tom
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG