Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.03.2005, 03:08
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi,
also Deine Keilriemenscheibe hat ganz sicher Einkerbungen! Vielleicht kuckst Du immer am Lüfter? Wir reden hier aber von der Scheibe "unten" an der Kurbelwelle.

So und jetzt kuckst nochmal genauer. Da gibts ne Einkerbung, da steht OT drauf... daneben ist die Kerbe für die Zündungseinstellung bei Standgas.
Drehen kann man die Scheibe mit einem 19er, glaub ich, und wenn man die Zündkerzen drin hat gehts halt ziemlich schwer. Also am besten raus damit. DREHEN IM UHRZEIGERSINN!

So und wenn jetzt das "OT" mit der Gehäusemittelnaht fluchtet (also auf 12.00 Uhr..., nicht auf 6.00 Uhr ), dann ist ENDWEDER DER 1. ODER DER 4. ZYLINDER AUF OT. Festellen kannst Du das am einfachsten,in dem Du kuckst auf welches Kabel Dein Verteilerfinger hinzeigt.

So also je nachdem ob der 1. oder 4. Zylinder jetzt im OT ist, prüfst Du das Ventilspiel bzw. stellts ein, gleich Einlass und Auslass. Die Fühlerlehre muss sich gut bewegen lassen.

So jetzt ist der erste oder 4. Zylinder fertig. Und jetzt drehst Du weiter bis zur nächsten Kerbe in der Riemenscheibe. Auf der Riemenscheibe sind (ohne die Kerben neben dem OT für Zündungseinstellung im Standgas und die Kerbe für die Zündungseinstellung bei 6000 U/min - da steht glaube ich 33 eingeschlagen... ich hab auch nicht alles im Kopf) insgesammt 3 Kerben im Abstand von 120°, für die komplette Aktion hat die Scheibe also 2 Umdrehungen hinter sich gebracht.

So ich hoffe, daß das jetzt für Dich verständlich war...

Und Dein Name ist jetzt hoffentlich nicht so gemeint, jetzt GO i mal in den Elfertreff AND GET ein paar Infos und lass mich dann nie wieder blicken
Wir sind ne Cummunity und Du kannst als Selber-Schruaber sicher auch viel beitragen

Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG