Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 24.10.2003, 22:42
Joe_c76 Joe_c76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Calberlah
Beiträge: 25
Joe_c76
Beitrag

HAllo Till,
in die Richtung die du angeführt hast zielt meine Frage.

Zitat: "Wenn eine Nockenwelle einen Zahn versetzt wäre, würde das bei den meisten 911 sicher zum sofortigen Exitus führen. Das hörst Du dann genau einmal, danach findest Du die Brocken überall. Speziell bei den schärferen Varianten geht es da um Zehntel-Millimeter...

Auf der anderen Seite mag es bestimmte 911-Modelle geben, die genügend Platz haben, wo nichts passieren würde. Gab's früher mal z.B. bei biederen Opel-OHC Familie-I- Motoren. Nannte man dann "Free-spining-Design" oder so, da konnte der Zahnriemen reißen, da ging einfach nur der Motor aus."

Ich kenne das ganze von VW/AUDI, da kann man halt auch mal Glück haben wenn die Nockenwelle 1 Zahn falsch steht gegenüber den gewollten Steuerzeiten (z.B. alter Polo).

Also gehe ich mal davon aus, wenn ein Zahn übergesprungen ist (und wir sprechen nur von einem Zahn) das dann schon eine Klack/Klackgeräuschkulisse darauf hinweist, oder?

Gruß Joe
(... es handelt sich übrigens um einen '76 3.0)
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG