Um hier ein "vollwertiges" Mitglied zu sein brauchst Du keinen 911er Fahrzeugbrief sondern nur die Begeisterung und Freude an diesen Fahrzeugen - soviel aus eigener Erfahrung.
Du wirst hier sicher auch noch technisch fundiertere Aussagen bekommen - aber die korrekte Instandsetzung nach einem "Wickler"
wie schwer auch immer dieser Unfall war - wird massgeblich bei der Bewertung sein.
Sicher wäre jedenfalls eine erneute Vermessung und Begutachtung bei einem unabhängigen Porsche Spezialisten bevor Du den Wagen kaufst.
Natürlich gehen wir davon aus das jemand der die Krümel mit der Hand aufliest - nicht mit einem Wagen unterwegs ist der nach einem schwereren Unfall nicht wieder sauber repariert wurde - aber auf mündliche Aussagen sollte man bei einem solch edlen Renner kein allzu grosses Gewicht legen.
Vielleicht kannst Du die Fotos von der Instandsetzung auch mal ins Web stellen,
dann können die Techniker hier in der Gemeinde besser was dazu sagen.
Ansonsten hat 911er Fahrspass nicht unbedingt etwas mit RS zu tun - aber ich kann Deine fahrdynamischen Fertigkeiten nicht von der Ferne bewerten - auch weiss ich nicht ob Du überwiegend auf der Strasse oder auf Rennstrecken fahren willst. Wenn Du zu 90% Strasse fährst dann brauchst Du einen RS nicht wirklich... ;-)
Natürlich, mein 74jähriger Vater fährt auch einen 240 PS Mercedes obwohl ihm 120 PS reichen würden - aber Porsche Begeisterung hat ja sowieso selten was mit Vernunft zu tun...
Herzlichst
GT
|